Samenbestimmung

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Samenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 20:07 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit mal Samen geschenkt bekommen und damals konnte ich noch nicht wirklich was mit anfangen....erst durch Euch habe ich Spass, Freude und den Mut aus Samen selber Pflanzen zu ziehen
Jetzt bin ich natürlich total neugierig, was ich damals bekommen habe...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Detail zur 2..JPG
Detail zur 2..JPG (68.34 KB)
Detail zur 2..JPG
gehört zu der dicken Blüte von Nr.2
2. Unbekannte.JPG
2. Unbekannte.JPG (77.22 KB)
2. Unbekannte.JPG
Nr.2
1.Unbekannte.JPG
1.Unbekannte.JPG (76.66 KB)
1.Unbekannte.JPG
Nr. 1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Samenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 20:15 Uhr  ·  #2
Nummer 2 und 3 sind Cannasamen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samenbestimmung

 · 
Gepostet: 30.04.2007 - 22:52 Uhr  ·  #3
Uii...dann muss ich ja noch anfeilen gehen
Danke Dir Volker...ich hoffe der Andere wird auch noch erkannt....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samenbestimmung

 · 
Gepostet: 05.05.2007 - 20:06 Uhr  ·  #4
Hallole,
hat denn vielleicht zu Nr.1 noch jemand eine Idee?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.