Samen von Papaya

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 13:02 Uhr  ·  #1
Hallo Greenys!
Hat schon mal jemand Papayas aus Samen gezogen? Habe ca 30 Samen und möchte es versuchen. Aber warum Fehler machen, die andere schon hinter sich haben?
Schon mal Dank im voraus!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 13:11 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 13:11 Uhr  ·  #3
Ich hab es schon öfter versucht ! Keimen tun die immer !!! Aber sie leben bei mir nicht lange !
Wenn das erste richtige Blattpaar da ist, schmeissen die bei mir die Blätter und aus is es !!!
Egal, ob das Minigewächshaus drinnen oder draussen steht !
Aber ich gebe nicht auf, irgendwann werd ich hoffentlich endlich mal wenigstens einen
durchbringen !

Lg Sandra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 13:46 Uhr  ·  #4
kann mich sonnenscheinchen nur anschliessen, das sind wohl first class frustkandidaten. also ich habe aufgegeben
lg cleo
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 14:06 Uhr  ·  #5
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 18:07 Uhr  ·  #6
hallo

das hört sich alles, sehr kompliziert an aber genau das richtige für mich dann werd ich mal mit in die papayaproduktion einsteigen die müssen doch gross zu kriegen sein
Azubi
Avatar
Herkunft: Datteln /NRW
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 00:57 Uhr  ·  #7
Hallo
Kleiner Tip zum durchbringen: Die Samen wachsen draussen im Sommer stabiler auf als in einem Gewächshäuschen. Die Pflanzen bilden lange Wurzeln, ich denke deshalb sind höhere Töpfe ebenflalls wichtig. Die Wurzeln sind äusserst empfindlich, offensichtlich bilden die Pflanzen feine Haarwurzeln, wenn diese durch umtopfen verletzt werden stirbt die Pflanze. Habe es mehrfach versucht! Nur eins hat geklappt: Pflanze grosszügig mit der Erde drumherum und tief genug ausheben. Allerdings hat es vor kurzem mit einer grösseren Pflanze nicht geklappt. Die Biester sind unglaublich empfindlich...........
Habe von ca 30 Pflanzen jetzt nur noch 5. 2 davon sehen sehr gut aus, die anderen
haben verkümmerte Blätter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 11:15 Uhr  ·  #8
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Samen von Papaya

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 12:36 Uhr  ·  #9
Also bei mir sind die richtig schnell gekeimt und auch von ca. 30 Samen kamen ca. 28 Sämlinge. Das Problem ist bei mir aber auch, das schon 10 Stk eingegangen sind. Aber naja dafür sind ja aber auch preisgrünstige Samen.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.