Samen-Sammelsurium von La Gomera - Die Bekannten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Samen-Sammelsurium von La Gomera - Die Bekannten

 · 
Gepostet: 23.03.2011 - 13:21 Uhr  ·  #1
Hallo!
Meine Eltern waren (schon wieder) auf den Kanaren und haben gegen meinen Wunsch von der Sucht loszukommen ein Auswahl verschiedenster Busch- und Baumvorstufen mitgebracht.
Nach langem Suchen habe ich auch einige identifizieren können, doch stellt sich beim Rest ein geheimnisvolles Unwissen ein.

Als erstes die ganze Bande auf einem A4-Blatt:

herausgefunden wurde bisher:

A =
B = Schellenbaum, Gelber Loorbeer, Gelber/Tropischer Oleander, Peru-Thevetie (Thevetia peruviana)
C = Tipubaum (Tipuana Tipu)
D = Mandel (welche genau entscheidet sich dann in einigen Jahren an Blütenpracht und Geschmack)
E =
F =
G =
H = Schlafbaum, Seidenbaum, Seidenakazie (Albizia julibrissin)
I = Paternosterbaum, Persischer Flieder, Chinesischer Holunder (Melia Azedarach)
J =
K =
L =
M =
N =
O =
P = Geigenfeige (Ficus lyrata)
Q = Eukalyptus (welcher der unzähligen Arten ist unklar)
R = Eukalyptus (siehe oben)

Ich hoffe im Laufe der Zeit wird sich die Liste vervollständigen.

Danke schonmal im Vorraus an alle Interessierten, Helfenden, Wissenden, Vermutenden und genauso Verdutzten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen-Sammelsurium von La Gomera - Die Bekannten

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 09:46 Uhr  ·  #2
Jetzt melde ich mich doch mal, nicht das du denkst es liest keiner mit

Könntest du evtl die Bestimmungen nochmal neu einstellen und dann bitte immer nur maximal drei Stück? schön wäre es auch, wenn du die direkt hier hochlädst, damit die sofort angezeigt werden

Lass doch die schon bestimmten hier im Thread und setz die anderen neu rein. Wenn man durch die ganzen Links klicken muss, dann macht das keinen Spaß
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Samen-Sammelsurium von La Gomera - Die Bekannten

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 09:53 Uhr  ·  #3
Oh... OK!

ich habe mir gedacht, dass so nicht so viele Threads entstehen und man alles kompakt auf einer Seite hat.
wer es dann mal umändern.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen-Sammelsurium von La Gomera - Die Bekannten

 · 
Gepostet: 24.03.2011 - 09:58 Uhr  ·  #4
Ist eigentlich auch ok, aber dadurch das man deine Links noch anklicken muss, ist das irgendwie unspaßig! Dann leg mal los
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.