Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hi

ich hab samen geschenckt bekommen von einem freund der sie von einem verwandten geschenckt bekommt hat und er nichts damit anfangen kann.
ich habe mich bereit erklährt sie auzuziehen jedoch hab ich und alle anderen keine ahnung was das für samen sind
es hört sich komisch an aber die riechen nach tabak oder sowas mein freund sagt sie riechen nach cannabis
kann es sein das das cannabis samen sind wenn ja öhm is des strafbar *angst*

liebe grüße anita
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (1.42 MB)
Bild 002.jpg
nochmal fotografiert.. sie haben eine sehr dunkelbraune farbe die man leider nicht gut sehen kann auf den fotos
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (1.75 MB)
Bild 001.jpg
Habe sie mal fotografiert leider geht das mit dem geruch nich übertrabar xD
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 15:07 Uhr  ·  #2
Da ich noch nie welche gesehen habe, musste ich mal [url=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.biothemen.de/gifs/artikel/hanf/hanfsamen.jpg&imgrefurl=http://www.biothemen.de/Oekologie/hanf/hanf3.html&h=136&w=150&sz=8&hl=de&start=0&um=1&tbnid=iGqjATLz_PjmYM:&tbnh=87&tbnw=96&prev=/images%3Fq%3DHanfsamen%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla🇩🇪official%26hs%3DqnU%26sa%3DN]googeln[/url]

ich finde das kommt hin und würde dir dringend raten es zu lassen
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 15:51 Uhr  ·  #3
ach du .......
ahhh lol hilfe

klar lass ich des lool

danke
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 15:52 Uhr  ·  #4
Ich weiß es nicht, aber falls keine andere Nachricht kommt..sicher ist sicher
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 16:08 Uhr  ·  #5
Hallo

Ich würde den Hanf bestätigen. Ich hatte früher immer Hanfsamen für unsere Papageien gekauft und zum Futter gemischt

Sie sind auch in vielen Vogelfuttermischungen enthalten.

Liebe Grüße
Juliana
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:31 Uhr  ·  #6
Es sieht schon so aus, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass man am Geruch, keine Hanfsamen erkennen kann. Soviel ich weiß, entsteht der markante Cannabis Geruch erst in der Blüte. Ich habe Rennmäuse und aus deren Futter habe ich nun mal die Hanfsamen rausgefischt und die sehen in der Tat so ähnlich aus.

Jedoch wäre ich da an deiner Stelle schon neugierig. Ich würde mal zwei oder drei einpflanzen und sehen, was dabei rauskommt. Hanzpflanzen erkennst du schon sehr früh an den zackigen Blättern. Dann kannst du sie immernoch schnell wegschaffen. Nur nicht weiter wachsen lassen
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:52 Uhr  ·  #7
Ich würde das mit dem "probieren" lassen.

Wie gesagt, man sieht sehr schnell, was das für Pflanzen sind
und auch die Nachbarn kennen bestimmt diese Pflanzen
und schneller als einem lieb ist hat man dann die Staatsmacht vor der Tür.

Auch wenn es die Samen in einigen Futtermischungen gibt und es sich dabei mit
Sicherheit um Nutzhanf handelt braucht man auch für diesen Anbau eine
Genehmigung...

Schönen Abend noch.
Matthias
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 19:55 Uhr  ·  #8
Ich denke auch, lieber lassen und kompostieren
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Samen gefunden, sie riechen seltsam! Hanfsamen!!!

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 20:05 Uhr  ·  #9
Stopp!!!

Generell ist das verboten und bevor wir hier für oder wieder diskutieren! Wir können es nicht verhindern, aber ich würde dir dringend zum Wegwerfen raten (ich weiß die Versuchung ist groß, das mal zu probieren, aber deinen Bekannten würde ich in den A...treten)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.