Samen für Anfänger

 
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Samen für Anfänger

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 13:54 Uhr  ·  #436
NUR EINE ERDNUSS geerntet wow ich wünsche dir für das nächste mal viel glück.falls du ein nächstest mal überhaupt machen willst
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Samen für Anfänger

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 21:59 Uhr  ·  #437
@Kiroro,

viiiielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht....ganz klasse
DAS sind Erfahrungsberichte wie ich sie mir noch viel mehr wünsche
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Samen für Anfänger

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 17:46 Uhr  ·  #438
Zitat geschrieben von knupsel
@Kiroro,

viiiielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht....ganz klasse
DAS sind Erfahrungsberichte wie ich sie mir noch viel mehr wünsche


Danke fuer die Blumen Werde ich gleich einpflanzen

Aber im Ernst: Ich finde, dass das ne Frage ist, die sich doch fast jeder am Anfang stellt und ich finde es auch immer noch sehr spannend, was leicht zu ziehen ist.
Deshalb wuerde ich mir auch wuenschen, dass es bei meinem Bericht nicht bleibt! Fuehlt euch also alle aufgefordert
Ihr koennt auch gerne meine Einschaetzungen korrigieren. Schliesslich kann man mit ein paar Mal aussaeen eigentlich noch lange nicht sagen, ob die Samen "einfach" sind, da der Erfolg von so vielem abhaengt... Aber viele solche Berichte sind denke ich fuer beginnende Gruene echt hilfreich. Und wenn dann gleich was klappt, ist die Sucht nicht weit

LG,
Kiroro
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Samen für Anfänger

 · 
Gepostet: 24.01.2007 - 14:45 Uhr  ·  #439
[quote="knupsel"]@Kiroro,

viiiielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht....ganz klasse
DAS sind Erfahrungsberichte wie ich sie mir noch viel mehr wünsche [/quote]

hier hast du meine erfahrung bericht von der erdnuss
cHilLEr007.jpg
cHilLEr007.jpg (29.26 KB)
cHilLEr007.jpg
links die erdnuss und rechts ein geweih-baum
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Samen für Anfänger

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 21:26 Uhr  ·  #440
meine erdnuss und der geweihbaum haben bereits sehr dicke wurzeln(GEIWEIHBAUM NUR EINEN)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.