Salz Essig Lösung gegen Thrips?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Annaberg
Beiträge: 34
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Salz Essig Lösung gegen Thrips?

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 16:04 Uhr  ·  #1
Hallo und ein wunderschönen nachmittag,
kennt jemnad dieses hausmittel das gegen thrips helfen soll? Wie ist das Verhältnis?
Merci für die Infos
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Salz Essig Lösung gegen Thrips?

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 17:25 Uhr  ·  #2
Hallo erstmal, porbier´s doch mit einer normalen Seifenlösung, die hilft Wunder
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Salz Essig Lösung gegen Thrips?

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 18:00 Uhr  ·  #3
hallo Florimama,

ich kenn's mit schmierseife, dass normale seife auch funzt wär mir neu. & zur befallskontrolle/-minderung blautafeln anbringen. salz-essigmischung würd ich meinen pflanzen ehrlich gesagt nicht zumuten, auch wenn's helfen würde.

nützlinge, wie manche raubmilben, haben die auch auf ihrem speisezettel & sind im haus einsetzbar.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Salz Essig Lösung gegen Thrips?

 · 
Gepostet: 10.09.2008 - 17:35 Uhr  ·  #4
mit einer "normalen" Seifenlösung hab ich doch die Schmierseife gemeint. Du kannst natürlich auch mal versuchen einen Sud aus Zigarettenstumpeln zu brauen. Hab meinen Zimerbambus damit behandelt. Er hatte Trauermücken und es hat super dagegen geholfen. Ob´s gegen Thripse hilft keine Ahnung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.