Salvia Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 54  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Salvia Samen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 5
BeitragSalvia SamenMo 13 Feb, 2012 10:36
Hallo,

gestern Abend habe ich 2 verschiedene Salvia Samen zur Aussaat eingeweicht. Einer war Saliva coccinea und vom anderen weiß ich die Bezeichnung leider nicht.

Beide waren im Tütchen schön trocken und nicht klebrig. Beim Einweichen sah ich schon daß sich um jedes der Samenkörnchen so ein Glibbersack, ähnlich, oder fast genauso wie bei Tomatensamen gebildet hat, der am Morgen noch größer geworden war.

Meine Frage wäre nun, muß ich das klebrige Glibberzeugs abwischen/machen oder kann ich den Samen inclusive in das Saattöpfchen geben :-k

Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte O:)

Danke!
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
BeitragMo 13 Feb, 2012 12:56
Das Zeug schadet nach meiner Erfahrung nichts - einfach dran lassen!
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 5
BeitragDi 14 Feb, 2012 9:52
Infos:
Vielen Dank, ich habe es dann so gemacht O:)

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

salvia hot lips und salvia blue lips von winki, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

274

Fr 21 Feb, 2014 21:07

von winki Neuester Beitrag

Wer bin ich? - Salvia spathacea von Hanna12, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1233

Fr 03 Okt, 2008 21:42

von DK Botanica Neuester Beitrag

Salvia - Salbei von Lilith, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

3214

Mi 25 Mär, 2009 14:50

von Lilith Neuester Beitrag

Salvia, Cistus, Venusfliegenfalle von Markus Berg, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2106

Fr 27 Jul, 2007 14:12

von hevelka Neuester Beitrag

Salvia pratensis Wiesensalbei von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8114

Fr 23 Nov, 2007 13:36

von Jondalar Neuester Beitrag

Aussaat von Salvia nemerosa von Staudenliebhaber, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2320

Fr 08 Aug, 2008 11:09

von Roadrunner Neuester Beitrag

Salvia dorrii stirbt von Planewalker, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1137

Di 07 Jul, 2009 8:02

von lilamamamora Neuester Beitrag

Labiatae? -> Salvia greggii 'Red' von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

10987

So 10 Okt, 2010 22:51

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Was für ein Salbei ? Salvia elegans von Gärtner Leon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1188

Fr 22 Jun, 2012 16:16

von Gärtner Leon Neuester Beitrag

Salvia divinorum - Wo kaufen (at)? von Robin09, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

470

Sa 02 Nov, 2013 19:56

von Rose23611 Neuester Beitrag