Salbei : Salvia splendens 'Cleopatra' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Salbei : Salvia splendens 'Cleopatra'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Renommee: 0
Blüten: 0
Zuletzt geändert von belascoh am Di 02 Sep, 2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragDi 02 Sep, 2008 19:18
ich weiss, dass es salvia splendens in dieser farbe gibt, & von der blüte her kann es fast kein anderer sein :-k
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragDi 02 Sep, 2008 19:21
hab ich mir ja auch schon fast gedacht, danke!
ich glaub ich hab die sorte beim googlen gefunden:
Salvia splendens 'Cleopatra' Bilder und Fotos zu Salvia splendens 'Cleopatra' bei Google.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Silber Salbei: Sorte von Salvia officinalis - Gewürz-Salbei von Kaktee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

6401

Sa 22 Okt, 2011 18:57

von Kaktee Neuester Beitrag

Braune Flecken an Salvia splendens von digital_witness, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

164

Fr 21 Apr, 2017 11:04

von digital_witness Neuester Beitrag

Salvia - Salbei von Lilith, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

4018

Mi 25 Mär, 2009 15:50

von Lilith Neuester Beitrag

Was für ein Salbei ? Salvia elegans von Gärtner Leon, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1298

Fr 22 Jun, 2012 17:16

von Gärtner Leon Neuester Beitrag

Literatur über Salbei (Salvia) von SimiiMaii, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 12 Antworten

12

692

Di 03 Dez, 2013 18:01

von Mara23 Neuester Beitrag

Salbei .... aber welcher? Salvia farinacea von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

8650

Sa 28 Jun, 2008 23:09

von knupsel Neuester Beitrag

Enzian-Salbei (Salvia janthina) überwintern? von Zed, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

4550

Do 17 Sep, 2009 14:46

von Zed Neuester Beitrag

Was ist denn das? Salvia sclarea, Muskateller-Salbei von Echinopsis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1915

Do 17 Jun, 2010 18:53

von Echinopsis Neuester Beitrag

Ist dieser Salbei essbar? Ja, ist ein Salvia officinalis von eenemeenemu67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1786

So 25 Nov, 2012 15:00

von daylily Neuester Beitrag

Wat is das denn ??? - Pfeffer-Salbei - Salvia uliginosa von baschi7, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

379

Mi 28 Sep, 2016 6:56

von baschi7 Neuester Beitrag