Sagopalme / Cycas revoluta - Samenaufzucht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 164
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sagopalme / Cycas revoluta - Samenaufzucht

 · 
Gepostet: 03.11.2009 - 23:03 Uhr  ·  #211
ohhh. ist ja schade, aber die Junge Pflanze sah irgentwie so aus wie eine Bergpalme

Mein Sagofarn fühlt sich an wie ein Kaktus (sogar Schlimmer)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sagopalme / Cycas revoluta - Samenaufzucht

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 00:40 Uhr  ·  #212
Hast du ein Foto von deiner Pflanze?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 164
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sagopalme / Cycas revoluta - Samenaufzucht

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 13:32 Uhr  ·  #213
Ja na klar kann ich ein Foto machen, muss es aber nochh bearbeiten
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 164
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Sagopalme / Cycas revoluta - Samenaufzucht

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 13:44 Uhr  ·  #214
So hier sind die Palmfarn Fotos, habe ihn für 7€ bekommen
Cycas Revoluta 2.jpg
Cycas Revoluta 2.jpg (160.37 KB)
Cycas Revoluta 2.jpg
Der Palmfarn
Cycas Revoluta 1.jpg
Cycas Revoluta 1.jpg (156.59 KB)
Cycas Revoluta 1.jpg
Von Oben
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

wer kann mir weiter helfen

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 21:43 Uhr  ·  #215
habe bei meinem sagokern gesehen das er auf geplatzt ist und jetzt etwas günes in die erde gewachsen ist habe damals meinen kern auf der seite in die erde getan muß ich ihn jetzt raus nemen und mit dem grünen teil was schon in die erde gewachsen ist nach unten wieder einpflanzen? wer kann mir da einen rat geben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.