Sag mir wo die User sind

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 21:33 Uhr  ·  #886
Okay, Anne, deine Argumentation verstehe ich. Ähnliche Gedanken hatte ich auch.
Ich hab mal nachgefragt und es herrscht die Meinung, dass diese alten OT-Threads Bestandsschutz haben, weil sie schon seit 2007 und 2008 laufen.
Ich denke nur, irgendwo muss mal angefangen werden, damit die OT-Threads im Forum nicht überhand nehmen. Sonst sind wir irgendwann kein Pflanzenforum mehr!

Und Mary, deinen Thread hattest du nicht im OT-Bereich gepostet, er wurde von der Moderation dorthin geschoben.

Es bestünde ja immer noch die Möglichkeit, wenn man so eine neue Idee hat, mal bei irgend nem Moderator eurer Wahl anzufragen, was der davon hält. Wie wäre das denn?
Nur so zum Thema Höflichkeit.

Arndt, deine Argumentation kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich verstehe nicht, was deine Antwort von vorhin mit der Meinung von hortus zu tun hat.
Er möchte, das Qualität vor Quantität geht und du schreibst, dass das Forum nur wegen der nicht informativen Karteileichen so groß ist. Dann wirst du wohl wollen, dass alle Nicht-Pflanzlichen Themen gelöscht werden, oder?
Damit ist dieser Foto-Rätsel-Thread aber sicher weg, denn der hat nun wirklich rein garnichts mit Pflanzen zu tun.

Wir werden die Sache sicher besprechen, es sind aber nunmal eben grad nicht alle da und ich verstehe auch nicht so ganz warum zur Zeit sich alles immer gleich so Aufschaukeln muss.

Ich finde das alles eher sehr schade und würde meine Zeit lieber mit Pflanzen-Themen verbringen

Und für neue User ist sowas sicher auch eher abschreckend.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 22:13 Uhr  ·  #887
Warum Threads wie " Was zockt ihr " , " Was hört ihr " nicht geschlossen werden ist, weil sie für Werbepartner interessant sind.

Es gibt hier viele Threads, die ich nicht nur schließen , sondern ganz löschen würde.
Aber das ist nicht meine Aufgabe und warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen.

Ich beteilige mich an den Threads, die mich interessieren, die anderen lasse ich links liegen.

Und Leute, seht doch manches bitte lockerer. Und das gilt für die Mods, wie auch für die User.
Ich denke, in vielen Dingen nimmt sich da keiner was Wenn ihr euch alle so verhaltet, wie ihr behandelt werden wollt, müsste es doch klappen

Und wenn sich jemand aufregt, weil sein Thread geschlossen wird, müssen wir das hinnehmen. Ich finde das nur menschlich. Aber man sollte dann auch drüber sprechen und Antworten geben . Gegenseitige Vorwürfe bringen keinen weiter
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 22:30 Uhr  ·  #888
bravo, stefanie,

genau so halte ich es, in den meisten fällen. und nun ist auch klar, weshalb es richtig ist, dass ich mich bisher eben fast ausschliesslich zu einigermassen fachlichen themen geäussert habe. für alles andere könnte man andere ansichten eben ignorieren, sich im schädd austauschen oder per privater mail. und wenn das alles nicht helfen sollte, dann bleibt immer noch die schöpferische pause, bis sich die aufregungen wieder gelegt haben.

kdb
DSC09892.JPG
DSC09892.JPG (142.18 KB)
DSC09892.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 22:48 Uhr  ·  #889
Ich hätte nichts gegen eine schöpferische Pause gehabt, aber wenn hier nicht sofort geantwortet wird, läuft ja gerne mal was aus dem Ruder, wie man sieht.

Die alte Regel, mal ne Nacht drüber schlafen, hat da wohl nicht viel wert. Leider!

Hätte gerne lieber geschwiegen, aber ich hab mich an das Sprichwort errinnert, das heißt: "Wer schweigt, scheint zuzustimmen." und das wollte ich in diesem Fall nun nicht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 22:55 Uhr  ·  #890
Zitat geschrieben von daylily

Und Mary, deinen Thread hattest du nicht im OT-Bereich gepostet, er wurde von der Moderation dorthin geschoben.

Es bestünde ja immer noch die Möglichkeit, wenn man so eine neue Idee hat, mal bei irgend nem Moderator eurer Wahl anzufragen, was der davon hält. Wie wäre das denn?
Nur so zum Thema Höflichkeit.

Achsooooo - eine gute Idee und erstmal nachfragen?

Dann hätte ich aber doch viel zu tun, wenn ich in Foren unterwegs bin!
Zitat geschrieben von daylily

Arndt, deine Argumentation kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich verstehe nicht, was deine Antwort von vorhin mit der Meinung von hortus zu tun hat.
Er möchte, das Qualität vor Quantität geht und du schreibst, dass das Forum nur wegen der nicht informativen Karteileichen so groß ist. Dann wirst du wohl wollen, dass alle Nicht-Pflanzlichen Themen gelöscht werden, oder?

Ich denke aber schon, dass Du gaaaanz genau weißt, was Arndt gemeint hat????
Zitat geschrieben von daylily

Damit ist dieser Foto-Rätsel-Thread aber sicher weg, denn der hat nun wirklich rein garnichts mit Pfl
anzen zu tun.

Akzeptiert - aber seid sicher: Da ich noch keine vernünftige Rückmeldung habe und ich nicht bereit bin, vorher nachzufragen - kommt von mir kein neuer Thread rein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 13.11.2011 - 23:06 Uhr  ·  #891
ist schon interessant wie ein Beitrag umgebaut wird und nun Garnichts mehr mit dem Ursprungs Thema zu tuen hat man sollte ihn umbenennen in: "Was uns an den anderen Nutzern und sonst so an dem Forum stört"



so jetzt habe ich auch mal was geschrieben was nicht zum Thema passt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 14.11.2011 - 00:32 Uhr  ·  #892
Zitat geschrieben von stefanie-reptile


Es gibt hier viele Threads, die ich nicht nur schließen , sondern ganz löschen würde.
Aber das ist nicht meine Aufgabe und warum soll ich mir darüber den Kopf zerbrechen.


wenn wir alles löschen würden, was wir löschen wollen dann hätten hier einige keinen titel mehr
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 14.11.2011 - 07:49 Uhr  ·  #893
Wer braucht denn schon nen Titel
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sag mir wo die User sind

 · 
Gepostet: 14.11.2011 - 09:03 Uhr  ·  #894
So liebe Leute, ich schliesse den Thread hier jetzt, das hat überhaupt nichts mehr mit unserem Foren-Thema zu tun und nicht einmal mehr mit den Start-Thema.

Ist auch alles gesagt, denke ich mal...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.