Säulenkirschen Victoria

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Säulenkirschen Victoria

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 17:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin ein Neuling im Bereich Blumen, Bäumchen und Garten. Aber wir wollen es uns nun mal ein wenig schön auf der Terasse machen.

Wir haben uns ein Säulenkirschen Victoria-Bäumchen zugelegt. Als wir es bekamen bestand es aus einem ca. 60 cm Stamm und einer kleiner Krone. Nund ist die Krone größer geworden (super) und ca. 10 cm unter der Krone haben sich (wie zwei Arme) Ästchen mit ca. 90 cm nach rechts und links gebildet.

Müssen diese Ästchen gekürzt oder sogar ganz abgeschnitten werden ? Wann macht man das (Herbst oder Frühjahr)

Es wäre nett, wenn mir jemand eine Hilfe geben könnte, schließlcih soll unser erstes Experiment nicht sofort in die Hose gehen.

Ferner ncoh die Frage: Wohin im Winter ? (Keller, Dachboden oder draußen lassen)

Danke

tommy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 158
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Säulenkirschen Victoria

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 18:33 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von tommy999
Ferner ncoh die Frage: Wohin im Winter ? (Keller, Dachboden oder draußen lassen)

Hey Tommy,
zumindestens dazu kann ich dir schonmal sagen das du das Bäumchen im Winter getrost drauslassen kannst. Je nach dem wie kalt es im Winter ist kannst du aber den Kübel z.B. mit Noppenfolie umwickeln damit er nicht durchfriert und die Wurzeln beschädigt werden.
Die Beschneiden-Frage kann hier hoffentlich jemand anders beantworten, da bin ich auch eher unerfahren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 158
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Säulenkirschen Victoria

 · 
Gepostet: 28.07.2008 - 18:49 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.