Säulen Kirsche Sylvia wann schneiden

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Säulenobst Pflege

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 10:24 Uhr  ·  #211
Hallo,

ich habe auch schon mal wegen dem Rückschnitt gegoogelt und "damals" eine kompetente Seite von "mein schöner Garten online" gefunden. Da stehen reichlich Experten-Tips rund um`s Säulenobst mit großem "Aha-Effekt" drin.


http://www.mein-schoener-garte…_26811.jsp


Grüsslies
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Säulen Kirsche Sylvia wann schneiden

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 20:57 Uhr  ·  #212
meine Kirsche stand dieses Jahr im 4.Jahr nach Kauf. Super Blüte wie jedes Jahr ohne Fruchtbildung bisher, ABER dieses Jahr durch ganz viel giessen bei Trockenheit SUUPER Ernte. Pralle,dunkle und süsse Früchte. Die Nachbarn mußten schon beim Verzehr helfen.Ich schneide erst dieses Jahr etwas ab, und hoffe im nächsten Jahr wieder auf eine so tolle Ernte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Nur eine Kirsche....wird keine Kirsche!!!

 · 
Gepostet: 22.06.2010 - 22:10 Uhr  ·  #213
Kinders.....die Säulenkirsche ist ein sehr schöner Baum, der mit ein wenig Schnitt sehr gut im Zaum gehalten werden kann, wächst sie tatsächlich hauptsächlich säulenartig. Die Seitentriebe müssen natürlich beschnitten werden - am besten nach der Blüte.

Und wer sich nur eine Kirsche in den Garten gestellt hat - und auf zahlreiche Ernte hofft, der hofft vergebens! Dann fungiert diese Kirsche nämlich eher als Zierkirsche und man kann sich über ein paar sehr wenige Früchte als "Bonus" freuen.
Möchte man einen höheren Ertrag, so muss man zumindest eine zweite Kirsche dazu gesellen, damit sich die Bäume gegenseitig befruchten können.

Also: kein Betrug der Gärtnereien - man sollte nur einmal die Hinweise zu den Pflanzen richtig durchlesen - dann klappt´s auch mit den Kirschen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.