Rutsche selber bauen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 10:53 Uhr  ·  #1
Hallo,

haben mal rumgeschaut, wegen einer Rutsche für die Kinder im Garten, doch leider finde ich die etwas teuer oder die die preislich ok sind sind mir zu kurz

Jetzt haben wir halt überlegt den Kindern selbst eine Rutsche zu bauen und haben da schon ein paar Ideen, wie wir sie uns vorstellen.

Hat von euch schonmal einer eine Rutsche selbst gebaut???

Wir würden die gerne aus Holz bauen und für die Rutschfläche hatte ich schonmal an Plexiglas gedacht oder womit habt ihr das gemacht damit es auch schön rutscht
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 10:56 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 11:02 Uhr  ·  #3
leider haben wir keinen Erdhügel das heißt ein Gerüst müsste trotzdem noch her und die Rutschen die uns gefallen haben lagen preislich bei ca 250-300Euro
Eigentlich hatten wir ehrlich gesagt so 100 euro für eine Rutsche eingeplant und da müsste man doch mit einen Eigenbau mit hinkommen, denke ich .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 193
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 12:55 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 14:01 Uhr  ·  #5
ich denk wenn man sie selbst baut, wird es mehr als nur 100 € kosten. Muss ja auch stabil werden und da braucht man schon einiges an Material.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 21:14 Uhr  ·  #6
Sunny, hallo,

ich hätte mit dem Eigenbau ein wenig Bedenken, was die Sicherheit und Unfallvermeidung angeht. Die Rutsche selber machen aus Plexiglas? Wie stellst du dir das vor? Habe ein wenig gegoogelt, es gibt fertige Rutschschalen in einer gescheiten Größe ab ca 75 EUR. Da kommst du mit Unterbau bei weitem über die 100. Mein Tipp, gerade auch im Hinblick auf die Kinder, leg noch ein bissi Geld zurück und kauf dir eine mit TÜV- und Sicherheits-Siegel.

LG feigenblatt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 72
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 21:27 Uhr  ·  #7
also mein Dad hatte uns damals als wir klein waren auch eine selbergebaut und er hatte die komplett aus Holz gebaut und auf die Rutschfläsche Plexiglasplatten geschraubt, da konnte man richtig toll drauf rutschen und wir haben uns darauf auch nir verletzt.

Nur leider hat er nicht mehr wirklich Bilder davon damit ich die hätte nachbauen können.

Und die Rutsche war auch feste im Boden verankert, nur halt Marke Eigenbau.

Deshalb hatte ich ja gefragt ob einer von euch soetwas auch schonmal gebaut hat und womit.


Das Schaukelpferd von der Kleinen habe ich auch selbstgebaut und das lebt heute noch, das von der Cousine war gekauft mit TÜV Siegel etc und das war nach nem Jahr im Eimer, also nicht immer ist Marke Eigenbau schlechter.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 00:12 Uhr  ·  #8
hallo sunny

schau mal, vielleicht hilft dir das

klick hier
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 25.10.2012 - 23:20 Uhr  ·  #9
Wenn du Qualität und Sicherheit willst die du selber günstiger machen kannst wie Großserien dann bitte kurze PN an mich. Ne spass billig bei Kinder geht gar nicht, wenn du selber bauen willst wird es teurer wie kaufen , aber individueller. Mit Glasfasergewebematten und Kunstharz geht das ganz gut. Ist aber ziemlich Zeit und Kostenintensiv.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rutsche selber bauen

 · 
Gepostet: 25.10.2012 - 23:49 Uhr  ·  #10
hallo plantane

ich glaub das hat sich erledigt

Di 04 März, 2008

bitte vor dem antworten auf´s datum gucken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.