Rotfärbung der Blätter bei Kälte

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Eichsfeld
Beiträge: 150
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Rotfärbung der Blätter bei Kälte

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie der Fachausdruck ist wenn sich die Blätter von kälteempfindlichen Pflanzen, welche jetzt schon draußen stehen, rot färben.

Im Net finde ich nur die Herbstfärbung.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rotfärbung der Blätter bei Kälte

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 09:51 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Rotfärbung der Blätter bei Kälte

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 11:58 Uhr  ·  #3
Kälteempfindliche Pflanzen färben ihre Blätter rot ? Höre ich zum erstem mal. Welche Pflanzen sind dass ?

Vieleicht meinst du ja dan Blattaustrieb ? Da sind die Blätter anfangs rot damit sie nicht verbrennnen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Rotfärbung der Blätter bei Kälte

 · 
Gepostet: 28.06.2010 - 20:32 Uhr  ·  #4
Hey Danny O.,

das gibt es durchaus!
Z.B. bei der Bismarckia nobilis!
Da werden die Blätter so rot/lila durch Kälte. Nicht nur der neue Austrieb sondern auch die alten Wedel.

Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.