rot blühender Strauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 16:32 Uhr  ·  #1
Was könnte das für eine Pflanze sein?
Gesehen in Mittelamerika im Regenwald.
Bild ist leider nicht 100% scharf, aber man kanns eigentlich ganz gut erkennen.

Grüsse,
Matze
carara.jpg
carara.jpg (252.88 KB)
carara.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 17:23 Uhr  ·  #2
muzze vielleicht könnte könnte es ja Musa cocciniea sein schau mal

Klick hier

Das vierte bild schau mal an

ups entschuldigung matze mein ich nicht muzze.nicht richtig hingeguckt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 17:49 Uhr  ·  #3
also ne banane is das auf keinen fall!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 17:56 Uhr  ·  #4
Da muss ich Karsten recht geben
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:01 Uhr  ·  #5
ja kann ja sein dass ich falsch liege aber schaut euch doch mal das 4.bild an da sehen doch die blätter auch so aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:04 Uhr  ·  #6
Enie , schau dir mal vergleichsweise die Blätter der Pflanzen an , Die Musa hat lange schmalere Blätter wie sie eben Musas haben und die Pflanze oben hat kleine Blätter . Die Blüten sind sich zwar in der Farbe aber weniger in der Form, auch der Blütenblätter, ähnlich .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:04 Uhr  ·  #7
ah ok ich geb euch recht.mir ist grade mal aufgefallen dass es echt blöd auf dem bild zu erkennen ist.ich habe grade festgestellt das die kleineren blätter wohl von nem strauch sein müssen der irgendwie dahinter steht.hab grad gesehen dass man drei blätter da vorn die von der banane sind.naja wurde halt echt doof fotografiert .naja ich habs halt gesehen und dachte erst es könnte vielleicht passen.naja.tut mir leid ihr habt vollkommen recht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:06 Uhr  ·  #8
Stimmt enie , das ist auf dem Bild etwas irritierend , die hinteren Blätter gehören einer anderen Pflanze .
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:07 Uhr  ·  #9
ja yaksini ist echt doof zu erkennen.hätte mich auch gewundert.normalerweise weiß ich ja wie die blätter von ner banane aussehen.

oh man ist aber echt nen schwieriger fall.man kann auch bei google nichts weiter finden
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:09 Uhr  ·  #10
enie,
welches 4. Bild,
ich sehe nur 1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:10 Uhr  ·  #11
das 4. bild in seinem link!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:11 Uhr  ·  #12
Die Blätter kommen mir bekannt vor! Vielleicht etwas länglicher? ich mein, ich hätte da erst heute was gesehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:12 Uhr  ·  #13
belasco ich bi ne frau
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:15 Uhr  ·  #14
Ich habe es gefunden,
die Blüte schaut aber ganz anders aus
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: rot blühender Strauch

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 18:20 Uhr  ·  #15
sorry enie, aber das kann man im azubistatus schlecht erkennen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.