Rosmarin - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Rosmarin

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRosmarinDo 03 Mär, 2005 21:00
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Wenn man im Supermarkt diese Töpfe mit Rosmarin kauft, kann man die auch zu Hause dann weiter kultivieren und wie???

Vielen Dank ,
oliech
Offlineelisabeth
BeitragrosmarinFr 04 Mär, 2005 23:08
Du kannst den topf weier kultivieren. Rosmarin ist eine mittelmeerpflanze und will es im sommer warm haben, im winter kann man ihn kühl überwintern. Ich habe die erfahrung gemacht, dass er am besten draussen berwintert, das gilt aber nicht bei frost. Einige grad verträgt er, aber ansonsten muss er rein.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 05 Mär, 2005 13:56
Hallo,
vielen Dank für Deine Antworten, Elisabeth. Das hilft mir schon weiter!

Liebe Grüße
oliech
OfflineAhmet
BeitragRosmarin im GartenMo 14 Mär, 2005 8:15
Ich habe meine Rosmarin-pflanzen erfolgreich im Fruehbeet ueberwintert, dadurch ermoegliche es ihnen weiteren Wachstum im kommenden Sommer. Es ist schliesslich ziemlich frustrierend, jeden Fruehling wieder mit kleinen Pflaenzchen anfangen zu muessen und dann erst etwa im Juli genug Zuwachs zu haben um Zutaten fuer Roestkartoffeln pfluecken zu koennen! Hier, noerdlich von Chicago, fallen die durchschnittlichen Mindestwerte im Winter auf minus 20--23 Grad. Mittleldeutschland duerfte noch etwas guenstiger fuer dieses Vorhaben sein!
OfflineGast
BeitragDo 17 Mär, 2005 0:07
Freunde von mir haben Rosmarin das ganze Jahr(auch bei Frost) in großen Kübeln überwintert (auch bei starkem Frost). Allerdings mußt Du die Pflanze nach und nach (über Jahre) an das Klima gewöhnen. Z.Zt. sind die Pflanzen meines Freundes große Büsche (bestimmt 1mx1m) in einem sehr großen Kübel (Durchm. auch ca. 1m) und stehen das ganze Jahr im Freien/Frost. Das ganze natürlich nicht auf dem Fichtelberg in Sachsen sondern in einer geschützten Dachterrassen-Lage in Frankfurt am Main.
Gruß Georg aus Frankfurt

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

rosmarin von astrid, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2658

Do 21 Jul, 2005 23:55

von macpflanz Neuester Beitrag

Rosmarin von heiderl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3396

Sa 20 Okt, 2007 16:44

von jeanykind Neuester Beitrag

Rosmarin von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1625

So 21 Okt, 2007 17:09

von tartan Neuester Beitrag

Rosmarin von Sloeschke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

11687

Di 29 Jan, 2008 18:38

von Argon Neuester Beitrag

Rosmarin....was ist das??? von Betty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

17041

So 19 Jun, 2011 20:27

von Rose23611 Neuester Beitrag

Rosmarin von Lilli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

6217

Fr 16 Mai, 2008 19:47

von Lilli Neuester Beitrag

Rosmarin die ? von Loony Moon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

987

So 19 Apr, 2015 16:04

von Loony Moon Neuester Beitrag

rosmarin hochstämmchen von rani67, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

4858

Do 13 Apr, 2006 23:30

von rani67 Neuester Beitrag

Rosmarin stutzen von gruener gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

15410

Mi 27 Dez, 2006 1:19

von macpflanz Neuester Beitrag

Rosmarin winterfest? von Stelvio, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

8667

Mo 23 Okt, 2006 14:23

von jenny Neuester Beitrag