Rosmarin durchkultivieren / unter Kunstlicht überwintern? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Rosmarin durchkultivieren / unter Kunstlicht überwintern?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Silberfisch hat geschrieben:(...), das sich vorletzten Winter bei milden Frösten bis zu -5°C mit einzwei Grablichtern (...) frostfrei halten ließ.

Ja, auch ne Idee. Ich behalte es mal als Option im Hinterkopf. Ist zwar nix für Dauerbetrieb, aber vielleicht nützlich um kurzzeitige Extemtemperaturen etwas abzumildern. Merci!

Planung mit Stand heute: Ich baue ein Frühbeet mit 16mm Doppel-Hohlkammer-Platten. Sollte hoffentlich etwas besser isolieren als die billigen Frühbeete mit 4mm-Platten, auch wenn die echt billig zu haben sind. Mit etwa 35€ sollte ich die Platten fertig zugeschnitten bekommen. Was die Holzleisten und Kanthölzer im Baumarkt dann kosten, werde ich sehen. In aller Regel bin ich ja eher schockiert, wenn ich an der Baumarktkasse stehe. :shock: Was macht man nicht alles für seine Pflanzen...
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tomaten kümmern unter Kunstlicht von Viech83, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2185

Mi 04 Feb, 2015 16:02

von Rose23611 Neuester Beitrag

Pflanzen, die unter Kunstlicht gut gedeihen von digital_witness, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

366

Mo 04 Apr, 2016 21:01

von digital_witness Neuester Beitrag

Chilizucht unter Kunstlicht! Wie siehts bei euch aus? von chilianer, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

5194

Sa 13 Mär, 2010 18:04

von gürkchen Neuester Beitrag

Paprikazucht unter Kunstlicht mit 250 W zum Blühen bringen? von Kunstlicht, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 29 Antworten

1, 2

29

9024

Do 19 Jan, 2012 20:03

von Kunstlicht Neuester Beitrag

Gemüse unter Kunstlicht. Wie, wann Düngen? von Greenant, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

13132

Fr 15 Mär, 2013 15:31

von Greenant Neuester Beitrag

Bananen mit Kunstlicht überwintern von Seak, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 93 Antworten

1 ... 5, 6, 7

93

23545

Mi 22 Jan, 2014 9:10

von Manumaschine Neuester Beitrag

Kunstlicht von Gruen23, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 25 Antworten

1, 2

25

10799

Mo 10 Dez, 2007 20:41

von visten Neuester Beitrag

Kunstlicht für Sonnentau von Marius01, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

13230

Fr 12 Mär, 2010 15:26

von vitom Neuester Beitrag

Kunstlicht - Tutorial von Kultivator, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2943

Do 19 Mai, 2011 10:59

von Kultivator Neuester Beitrag

Fragen zum Kunstlicht von Malibu, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 16 Antworten

1, 2

16

8060

So 28 Okt, 2012 17:08

von Roadrunner Neuester Beitrag