rose leidet - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

rose leidet

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 47
Blüten: 11292
BeitragSo 19 Apr, 2009 12:38
hallo

ich würde mal sagen der topf ist zu klein, 40cm bis 50cm tiefe muss der schon haben,rosen sind tiefwurzler Bilder und Fotos zu tiefwurzler bei Google. je nach wuchshöhe der rose. wenn du weißt wie hoch die wird :-k :-k

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... frosen.php
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 19 Apr, 2009 13:15
Ich schließe mich erst einmal Rose an, der Topf ist nichts für Rosen (es gibt spezielle Rosentöpfe, die den Anforderungen entsprechen. Die Rose ist insgesamt für den Topf schon zu groß.

Dann bitte wieder auf den Balkon mit ihr. Im Wohnzimmer wird sie noch mehr Schaden nehmen.

Zum Verlust der Knospen und Blätter kann ich dir nur sagen, dass du mal in die Natur schauen solltest. Die Rosen treiben gerade erst aus. Von Knospen noch keine Spur.
Wenn du deine dazu im Vergleich siehst, was denkst du, wo sie in der gesamten Zeit ihrer Aufzucht gestanden hat?
Bestimmt nicht draußen. Dies ist eine im Gewächshaus vorgezogene Rose, im Grunde wider der Natur. Ich tippe (als Gärtner) jetzt einfach, die hat einen Umzugsschock, immer schön kuschelig und nun muss ich raus??? Dies gibt sich aber, wenn die Nächte draußen wieder wärmer werden.
Aber bitte, stell sie wirklich wieder raus, so hilfst du ihr nicht.

LG
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 19 Apr, 2009 13:23
danke tartan,
aber braucht die rose nicht viel sonne?
ich habe viel schatten auf den balkon, ich hatte eine rose letztes jahr mit mehltau....
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 120
BeitragSo 19 Apr, 2009 13:41
Stimmt, Rosen sind Sonnenkinder.
Aber in der Wohnung kannst du eine Freilandpflanze nicht halten, wenn du sie für das Wohnzimmer geholt hast, dann muss ich dir leider sagen, dass dies nicht klappt. Da bekommst du über kurz oder lang Probleme mit Mehltau, Spinnenmilben und ähnlichem.

Mehltau ist eine Pilzerkrankung, die bei starkem Schatten und zu wenig Belüftung der Blätter auftritt, ebenso bei schwülwarmem Wetter.
Grund hierfür ist, das durch zu wenig Luftzirkulation innerhalb der Blätterschichten (bei starker Blaubung) diese nicht genug abtrocknen können und sich somit Pilze ansiedeln.

Du musst dir doch eigentlich vor deinem Kauf Gedanken gemacht haben, wo du die Pflanze hibstellen willst??
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 19 Apr, 2009 15:28
dach tartan, ich habe die rose für den balkon, ich war nur entsetzt wenn ich rosen reste im gras unter mein balkon gesehen habe....gut, ich bringe die rose wieder draussen, werde sehen was passiert

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die Diplomarbeit leidet... von cloudappreciation, aus dem Bereich New GREENeration mit 52 Antworten

1, 2, 3, 4

52

5440

Sa 29 Nov, 2008 22:42

von Ceropegia_woodii Neuester Beitrag

Fächerahorn leidet :-( von phunky, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2296

Do 15 Jul, 2010 22:51

von Plantsman Neuester Beitrag

papyrus leidet von monk, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

3246

Mi 18 Aug, 2010 10:19

von monk Neuester Beitrag

Tomatenpflanze leidet von b2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

516

Mo 15 Jun, 2015 19:48

von b2k Neuester Beitrag

Kakaopflanze leidet von Buliwyf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

745

Mo 28 Mär, 2016 18:27

von Buliwyf Neuester Beitrag

Orangenbaum blüht und leidet von Alexes, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3066

Mi 04 Apr, 2012 15:20

von Alexes Neuester Beitrag

Hilfe!!! Mein Drachenbaum leidet! von miss.jazzy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2690

Do 03 Jul, 2008 17:59

von Naturverbundenheit Neuester Beitrag

schattige Plätze / Zyperngras leidet von hellen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

6624

Di 25 Dez, 2012 15:20

von Streptocarpus Neuester Beitrag

Schefflera Arboricola leidet plötzlich von jatschillik, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1609

Di 29 Jan, 2013 23:09

von jatschillik Neuester Beitrag

Calathea makoyana leidet bei mir.. Hilfe von Jayanta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3448

Mo 23 Mär, 2015 17:44

von Michelle1910 Neuester Beitrag