Riesenchampions noch essbar?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Riesenchampions noch essbar?

 · 
Gepostet: 22.06.2011 - 08:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe so eine kleine eigene Championzucht im keller stehen. Ertrag war bisher sehr gut. Jetzt war ich einige Tage nicht daheim und nun sind 2 Pilze riesengroß geworden So ca 10 - 15cm Schirmdurchmesser. Faulig sind sie nicht und gut riechen tuen sie auch. habe sie jetzt mal abgeschnitten. Sind die denn noch essbar?

Grüße und schonmal danke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Riesenchampions noch essbar?

 · 
Gepostet: 22.06.2011 - 09:08 Uhr  ·  #2
Hallo,

also ich wüsste nicht wieso du dich nicht mehr essen solltest - wenn die noch gut riechen und du keine Schadstellen sehen kannst, spricht da nix gegen denke ich. Wenn ich größere und ältere Pilze im Wald sammle, werden die manchmal ledrig und verlieren an Geschmack - das merkt man aber beim Schneiden. Wenn sie so gummiartig sind beim Schnippeln, dann schmecken die oft nicht mehr gscheit. Aber irgendwie ungesund wüsste ich jetzt nicht...
Ist jetzt meine Meinung, irgendwas garantieren kann ich natürlich nicht.

LG
Martina
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Riesenchampions noch essbar?

 · 
Gepostet: 27.01.2012 - 12:56 Uhr  ·  #3
Denke auch das es da keine Bedenken gibt.
Notfalls ein Stückchen probieren, so wirst du ja relativ schnell feststellen, ob sie noch essbar sind oder eben nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.