Renomee - Renommeepunkte - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 85  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Renomee - Renommeepunkte

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Mär, 2013 20:56
Ich bedanke mich auch direkt im Therad beim Schreiber, wenn man mir dort hilft.

Manchmal ist es aber auch so, daß ich eine tolle Information sehe, mit der ich in dem Thread oder zu der Zeit gar nichts zu tun habe, oder sie erst ein paar Wochen später lese. Wenn ich mich dann noch darauf beziehe, sieht das schon etwas komisch aus.

Ob man hier auf diese Bewertungen verzichten könnte, weil andere Foren das ja auch nicht haben, ist jetzt eine Sache. Aber wenn es nun mal hier so möglich ist, warum sollte man das nicht nutzen?
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragDo 14 Mär, 2013 21:16
Es ist aber auch für Neulinge schwer diese Bewertungsfunktion zu finden :-


Auch ich habe erst nach Monaten herausgefunden, dass man die grünen Punkte anklicken kann :oops:
Und das war auch nur zufällig :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2729
Bilder: 1
Registriert: Di 19 Jul, 2011 23:05
Wohnort: USDA Zone 7b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Mär, 2013 21:18
Puh, und ich dachte schon, ich wäre mal wieder die einzige, die zu dusselig ist, hinter das System zu blicken. :-#=

Danke Stephanie, das beruhigt jetzt doch mal wieder.
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragDo 14 Mär, 2013 21:54
Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige , die das nicht schnallt bzw geschnallt hat :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 489
Registriert: Mi 09 Mär, 2011 5:57
Wohnort: USDA 6b zwischen Passau, Deggendorf und Freyung
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 15 Mär, 2013 0:04
macht euch nix draus...... als ich hier angefangen habe, dauerte es auch ca. 3 Monate.... und es war wirklich auch nur reiner Zufall - dann merkte ich.... uihhh die grünen Dinger kann man ja anklicken :-#= :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5467
Bilder: 4
Registriert: Mo 30 Mär, 2009 12:34
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragFr 15 Mär, 2013 0:26
das ist doch vermutlich der übliche Ablauf, oder? Aus eigenem Antrieb kam ich auch nicht auf die Idee da irgendwelche Punkte anzuklicken.
Diskussionen um die Renommeepunkte und wie die funktionieren fanden bisher in gewissen Abständen immer mal wieder statt. Daher habe ich mich über das Mißverständnis gewundert das bei dir, Walmar, noch vorlag, obwohl du doch schon so sehr lange dabei bist. Wie heißt es: "Gut, dass wir drüber geredet haben", und alle Neulinge die mitgelesen haben sind nebenbei jetzt auch schlauer :-#=

Ich benutze die aber nicht um mich für einen auf mich bezogenen Beitrag zu bedanken. Ich vergebe sie meist wenn ich meine dass ein Beitrag eine gewisse fachliche Substanz hat, eine neue Erkenntnis bringt oder ein Zusammenhang gut dargestellt ist. Ich habe damit aber auch schon auf gelungene eher persönliche Bemerkungen reagiert oder auf einen interessanten eingestellten Link. Es heißt ja auf Seite 1 dieses Threads, dass damit auf irgenwie besondere Beiträge reagiert werden soll.
Es kam auch schon vor dass ich mich über eine Flut von eingestellten (oft unscharfen) Bildern ohne jegliche Aussage geärgert und dann den bzw die nächste positiv bewertet habe die zumindest die Pflanzenart dazugeschrieben hat. Ich handhabe es also durchaus unterschiedlich, auch je nach Tagesform.
Es ist eben immer auch vom persönlichen Empfinden abhängig was einem zusagt. Das ist hier schließlich eine sehr heterogen zusammengesetzte Gesellschaft :wink:
Besonders gefallen mir die mit den Bewertungen üblicherweise verbundenen Kommentare. Da kommt durchaus ein Teil der Motivation her, hier zu schreiben.

Grüße H.-S.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4339
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragFr 15 Mär, 2013 8:37
hesperis hat geschrieben:Daher habe ich mich über das Mißverständnis gewundert das bei dir, Walmar, noch vorlag, obwohl du doch schon so sehr lange dabei bist. Wie heißt es: "Gut, dass wir drüber geredet haben", und alle Neulinge die mitgelesen haben sind nebenbei jetzt auch schlauer


sorry. aber ich benutzte sie von anfang an, da hast du was missverstanden.

ich meine nicht, dass viele es nicht wissen, sondern sie nicht benutzen.
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 10:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragFr 15 Mär, 2013 9:10
@Walmar: Ich denke hier geht es um das Missverständnis, dass Du mit neuen Bewertungen wartest, weil Du dachtest, der andere müsse zuerst wieder. Die Bewertungen, die andere User abgeben, haben keinerlei Einfluss darauf, was, wann oder wen Du bewerten kannst. Dieses Missverständnis ist gemeint. :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragMo 22 Apr, 2013 18:39
Hallo Ihr,

müsste ich nicht, weil ich jetzt das 2. Jahr im Forum bin, ein grünes Pünktchen bekommen ?

Ich beziehe mich auf die Aussage "pro 365 registrierte Tage kommt ebenfalls ein Punkt hinzu", oder verstehe ich da mal wieder was falsch. Fragen kann man ja mal

http://green-24.de/forum/ftopic3690.html

LG Gerda
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41829
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 41
Blüten: 11232
BeitragMo 22 Apr, 2013 19:24
hallo gerda

du bekommst nicht gleich einen grünen punkt, der grüne gesamtpunkt muss mit punkten verdient werden :wink:

Erst einmal aus dem Standardfaktor, einer wunderschönen eins.

Pro 1000 geschriebene Beiträge gibt es einen weiteren Punkt gut geschrieben.

Pro 365 registrierte Tage kommt ebenfalls ein Punkt hinzu.

Und am Ende entscheidet die Art der Bewertung über die Gesamtpunktzahl. Wie schon angedeutet werden negative Bewertungen halbiert und bei gebrochenem Ergebnis aufgerundet.


die gesamtpunktzahl, ergibt dann einen grünen punkt

http://green-24.de/forum/ftopic28224.html#344039
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 739
Registriert: Sa 08 Sep, 2012 22:28
Wohnort: REcklinghausen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 22 Apr, 2013 19:38
Hallo zusammen,
ganz verstanden habe ich das mit dem "grünen Punkt" (noch) nicht. Allerdings habe ich auch nicht alle 35 Seiten gelesen.
Was ich ich anwende, wenn mir geholfen wurde, z. B., ist das "Blümchenverschenken". Wenn ich dran denke... :oops: Aber ich bedanke mich immer im jeweiligen Thread.
Ich werde aber daran arbeiten, das Bewertungs- und Blümchensystem regelmäßig zu benutzen, versprochen!
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 10:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragDi 23 Apr, 2013 11:32
Verstehe ich nicht; bin doch das 2. Mal 365 Tage dabei, am 22.4. . Aber egal, wichtig ist es eh nicht, Hauptsache, ich bin noch immer gerne dabei.

Negativ bewertet wurde ich übrigens noch nie, und ich hoffe mal ganz stark, dass das so bleibt.

Sorry für meine Frage

LG Gerda
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 20852
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 34
Blüten: 64469
BeitragDi 23 Apr, 2013 11:51
Die grünen Punkte oder Kästchen, die ihr unter eurem Avatar seht bei "Renommee:" - bei dir, Gerda, sind es gerade vier - setzen sich aus vielen verschiedenen Einzelpunkten zusammen.
Das, was ihr seht, ist also nur der Gesamtpunkt bzw. das Gesamtkästchen, die Einzelpunkte, die ihr über die Länge eures Mitmachens hier bei Green24 oder pro 1000 geschriebener Beiträge, etc. bekommt, sind nicht aufgelistet - das sind sozusagen die unsichtbaren Einzelpunkte, die zusammen eines dieser grünen Kästchen unter dem jeweiligen Avatar ergeben.

Hast du es jetzt verstanden? :-k
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2438
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 9863
BeitragDi 23 Apr, 2013 15:38
heinze1970 hat geschrieben:Stimmt! Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr gegeizt wird mit Bewertungen.


Ich würde ja auch gern mal dem einen oder anderen hilfreichen Gartenengel damit "Danke" sagen, aber irgendwie bin ich zu doof, um die entsprechende Taste zu finden.

Sorry also Leutz, ich bin nicht undankbar, sondern nur nicht ganz auf der technischen Höhe.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4339
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragDi 23 Apr, 2013 15:53
wenn du demjenigen danken willst, gehst du in dem Thread unterdem Nicknamen des Users, dort findest du kleine viereckige "Renomeepunkte", diese klickst du an und ein weiteres Fenster öffnet sich.
dann musst du auswählen wie du ihn bewerten möchtest und schreibst noch einen kl. Text/Zeile dazu, was du meinst.

heinze1970 hat Folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------
Stimmt! Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr gegeizt wird mit Bewertungen.


Ich würde ja welche vergeben, aber leider gibt man mir keine Pünktchen, sodass ich keine weiteren bewerten kann. Es müssen immer soundsoviele dazwischen liegen, damit ich wieder welche an andere vergeben kann.
Mein Kontingent ist leider ausgeschöpft.
VorherigeNächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Übersicht Renommeepunkte und Ränge von Mara23, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

7929

Do 19 Jun, 2008 12:24

von Mara23 Neuester Beitrag

Was bedeuten die RENOMEE - Punkte??? von Stijue, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

8325

Di 08 Jul, 2008 19:05

von Mara23 Neuester Beitrag

I.Gratulationen aller Art - Geburtstage, Titel, Renomee uvm. von Roadrunner, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 1486 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1486

201518

Sa 13 Aug, 2016 22:50

von daylily Neuester Beitrag

II.Gratulationen aller Art, Geburtstage, Titel, Renomee uvm. von daylily, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 193 Antworten

1 ... 11, 12, 13

193

9675

Do 19 Okt, 2017 22:13

von Sealy Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Renomee - Renommeepunkte - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Renomee - Renommeepunkte dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der renommeepunkte im Preisvergleich noch billiger anbietet.
cron