Renomee - Renommeepunkte

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 00:43 Uhr  ·  #436
Hallo Anne,

damit stehst Du nicht alleine - ich glaube, die wenigsten von uns haben ihren Renommestand auf dem Schirm. Wenn man Wochen später merkt, dass sich da etwas verändert hat, bedanken sich eher die wenigsten noch. Also mach Dir keine Sorgen: Du bist nicht allein.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 09:02 Uhr  ·  #437
Ich bekomme das meist auch nicht mit und ich bin auch nicht böse, wenn sich bei mir jemand nicht bedankt. Im Gegenteil, das scheint auch eher unüblich zu sein, denn das passiert sehr selten.
Es ist eine nette Geste, aber ich erwarte das von niemandem, denn das übersieht man viel zu leicht...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 09:07 Uhr  ·  #438
Das beruhigt mich sehr, mir rutscht das nämlich auch als durch, muss ich gestehen Also bitte nicht böse sein, ich freu mich immer sehr über eine Bewertung.

LG
Martina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 12:23 Uhr  ·  #439
Na,dann kann sich mein schlechtes Gewissen ja wieder etwas beruhigen,

wenns Euch auch so geht....

Ehrlich gesagt,(nicht böse sein)irgendwie ist das doch alles son bischen Spielerei....mit den Titeln und Punkten....und so....,oder findet Ihr nicht ...?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 12:30 Uhr  ·  #440
Natürlich, es ist ein großes greenes Spiel!

Dann bedanke ich mich hiermit schnell mal bei allen, die mich bis jetzt bepunktet haben:
Hab mich über jeden einzelnen Punkt gefreut, aber auch nur selten eine PN geschrieben.

Wenn sich wer bei mir bedankt, wenn ich ihn bepunktet habe, freut mich das natürlich trotzdem!

Ganz liebe Grüße von Theresa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6143
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30245
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 13:23 Uhr  ·  #441
Moin,

das das Renomee von den Mitgliedern bewertet wird, halte ich schon für korrekt. Dafür ist es ja auch gedacht: Qualität vor Quantität. Man könnte sich ja einen Wolf schreiben, zu allem seinen Senf dazugeben, hat dann tausende von Beiträgen ohne wirklich was gesagt zu haben. Für Anfänger wäre es dann keine Hilfe, wenn hier nur nach Masse die Bewertungen verteilt werden. Hab da so zwei Kandidaten, die mir in dieser Hinsicht ein wenig auf die Nerven gehen...... aber egal . Sie machen absolut nichts falsch und halten sich an die Regeln.

Die Titel sind schon Spielerei, aber auch ganz lustig. Wann bin ich endlich Pflanzendoktor?

...... und damit ich es nicht vergesse:

An alle die mich bisher bewertet haben auch ein liebes Dankeschön zurück, hat mich immer gefreut zu helfen und Auskunft zu geben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 15:07 Uhr  ·  #442
Zitat geschrieben von Plantsman
Wann bin ich endlich Pflanzendoktor?

ab jetzt noch 264 Beiträge, das schaffst du schon

Es gibt wohl keinen der sich nicht über Anerkennung freut, vor allem über manchen der daran angehängten Kommentare
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 08.08.2011 - 15:19 Uhr  ·  #443
Ihr seid zu süß sorry Plantsman und Hesperis, Männer sind ja nicht "süß"

Wenn ich es denn mal mitbekomme bedanke ich mich schon gern. Würde dies aber nie von einem anderen erwarten und finde es in keinster Weise unhöflich wenn nichts kommt!
Wobei das Bewerten an sich nicht immer einfach ist. Es gibt einige User hier die ich, aufgrund ihrer Beiträge in "meinen" Interessensgebieten, immer wieder bewerten könnte (und oft genug dann noch nicht wieder kann) weil sie wirklich Wissen und Erfahrung vermitteln. Es gibt aber auch Beiträge die ich bewerte habe weil sie das Forenleben auflockern oder auch schon mal allzu hitzige Diskusionen ein wenig herunterkühlen.
So, jetzt hör ich auch auf, ich verfalle sonst wieder ins Plappern
Alle die ich bisher übersehen habe, auch von mir ein herzliches Dankeschön
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 426
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 19:36 Uhr  ·  #444
Wo kann ich eigentlich sehen, wer mich bewertet hat und wofür? Habe ein paar mehr Punkte und würde mich gerne bedanken. Leider weiß ich aber nicht, bei wem?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 19:39 Uhr  ·  #445
In deinem Profil kannst du das sehen

Rechte Leiste neben deinem Beitrag, auf das blaue Männlein klicken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 19:41 Uhr  ·  #446
Wenn Du in Dein Profil gehst (über den Blaues-Männchen-Button rechts neben Deinem Beitrag), und dann ganz nach unten scrollst, müßtest Du die Liste mit den neuesten Bewertungen sehen können.

Die verschwinden allerdings nach einer Weile, wenn von oben neue nachrücken; d. h. die werden nicht alle gespeichert und dann auf verschiedene Seiten verteilt, o. ä., sondern Du siehst die letzten 12 oder 15 oder 20 (was auch immer), aber die noch älteren dann eben nicht mehr.


edit: zu spät...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 19:58 Uhr  ·  #447
Zitat geschrieben von Plantsman


das das Renomee von den Mitgliedern bewertet wird, halte ich schon für korrekt. Dafür ist es ja auch gedacht: Qualität vor Quantität. Man könnte sich ja einen Wolf schreiben, zu allem seinen Senf dazugeben, hat dann tausende von Beiträgen ohne wirklich was gesagt zu haben...


Stimmt

Auch wenn es eigentlich nicht dazu gedacht war eine Aussage über die Qualität der Beiträge eines Mitglieds zu geben (damit neue User nicht denken; das habe ich am Anfang auch gedacht, daß die die mehr Punkte haben automatisch richtiger liegen als die die weniger haben (obwohl der mit den wendigeren Punkten richtiger liegt) und dann fällt die Meinung von den mit weniger Punkten kaum noch ins Gewicht).

(Bei dir stimmt diese These allerdings das deine Beiträge besser sind als die meisten Beiträge die von denen die weniger Punkte haben stammen).

Ich schätze mal du müßtest schon so viele Punkte haben das bei einer Bewertung eines neuen Users ihm gleich mindestens 2 ganze grüne Punkte dazugibst (vielleicht auch mehr)
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 426
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 10.08.2011 - 20:40 Uhr  ·  #448
Vielen lieben Dank! Dann gehe ich dort jetzt gleich mal schauen. Ich habe es echt nicht finden können. Aber jetzt, wo ihr es sagt, macht es einen Sinn. Dankeschön!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 12:02 Uhr  ·  #449
Ich schleiche mich mal kurz hier rein...
bedanke mich bei ganz lieb bei meinen jüngsten Bewertern Mara, Marti, daylily, Curly und Mucci
... und bin auch gleich wieder weg

glg
marie

edit: Marcu habe ich vergessen, ist ja nun schon ewig her aber ich sehe es jetzt erst
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Chemnitz
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Renomee - Renommeepunkte

 · 
Gepostet: 11.08.2011 - 17:52 Uhr  ·  #450
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, das ich ja jetzt 2 RP habe.
Da ich erst gestern herausgefunden habe, wo ich die einzelnen Bewertungen lesen kann,
hier an dieser Stelle mein Dank an alle "Bewerter" !!

lg Ralf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.