Regentonne - Loch für Wasserhahn ist undicht - Hilfe!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Regentonne - Loch für Wasserhahn ist undicht - Hilfe!

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 08:14 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe ein großes Regenwasserfass für 1300 liter und habe unten kurz über dem Boden ein Loch reingemacht wo ich einen Metall-Wasserhahn (zum Umlegen um 90°) mit Flansch eingebaut habe - blöderweise tropft es an dieser Stelle dauerhaft raus...
Habt ihr gute Tips, was ich versuchen könnte, um es dicht zu bekommen???

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Kerstin
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Regentonne - Loch für Wasserhahn ist undicht - Hilfe!

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 08:53 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 91
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Regentonne - Loch für Wasserhahn ist undicht - Hilfe!

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 09:53 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich würds vielleicht mal mit Silikon zum Abdichten versuchen. Das dürfte doch normalerweise halten.


Viele Grüße
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Regentonne - Loch für Wasserhahn ist undicht - Hilfe!

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 11:32 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Anonymous
Hallo,
ich habe ein großes Regenwasserfass für 1300 liter und habe unten kurz über dem Boden ein Loch reingemacht wo ich einen Metall-Wasserhahn (zum Umlegen um 90°) mit Flansch eingebaut habe - blöderweise tropft es an dieser Stelle dauerhaft raus...
Habt ihr gute Tips, was ich versuchen könnte, um es dicht zu bekommen???

Ich wäre Euch sehr dankbar!

Kerstin


Haste die Dichtringe vergessen??

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.