Rattenschwanz-Radieschen

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 05.06.2012 - 22:09 Uhr  ·  #436
Heute gab's die ersten Rattenschwanzradieschen von der diesjährigen Ernte.

vlG Lapismuc
2012_9465.jpg
2012_9465.jpg (909.08 KB)
2012_9465.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 17:12 Uhr  ·  #437
meine ersten waren jetzt auch reif.
Boah, sind die scharf!
Was macht ihr denn mit denen?

Und - kann man die Früchte von "ganz normalen" Radischen eigentlich auch essen?

Edit: ah, scheinbar schon. Steht jedenfalls hier und da... Hat die schon jemand probiert? Mir sind einige "durchgegangen"...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 20:25 Uhr  ·  #438
@Snif
Zitat
Was macht ihr denn mit denen?

Na, essen tu ich die, was sonst
Ich habe am vergangenen Montag die restlichen Samen ausgesät und heute gucken schon die ersten raus

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 21:11 Uhr  ·  #439
und meine sehen so aus, ich könnte heulen
22.06.12 058.JPG
22.06.12 058.JPG (267.93 KB)
22.06.12 058.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 23.06.2012 - 09:56 Uhr  ·  #440
oh, Rose, da hat's wohl wem geschmeckt...

Hab die Schoten von meinen normalen Radieschen mal probiert. Schmecken "grün", aber ansonsten nach nix. Liegt vermutlich auch an der Sorte, aber zumindest bei 'de dix-huit-jours' lohnt's nicht, die für die Küche stehen zu lassen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 12:10 Uhr  ·  #441
Ich wußte gar nicht, das man von normalen Radieschendie Schoten essen kann...........
und ich esse immer das scharfe, rote Zeugs

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 25.06.2012 - 09:30 Uhr  ·  #442
wat? Warum das denn?
Du meinst aber nicht die dicken Knubbel, die unten dran hängen, oder? Wenn du die armen Pflänzchen ganz rausrupfst, kommt doch nix mehr nach...

Naja, das scharfe rote Zeugs wär' mir ja eigentlich auch lieber gewesen. Aber ein paar haben länger gebraucht als der Rest und sind dann irgendwann einfach unter dem grünen Gewuchere verschwunden, was sich hier eben breitzumachen pflegt, sobald man sich mal kurz umdreht. Und dann kamen so komische, weiße Blüten, und wo sie doch schon mal da waren... Aber, wie gesagt, bei den 18-Tagern lohnt sich's nicht wirklich, drauf zu warten.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 20:12 Uhr  ·  #443
@ Lapismuc

eben erst deine Ernte gesehen! Bei mir blühen sie gerade!

@ rose45
das tut mir aber leid. Meine `Rattenschwänze´ sind in einer erhöhten Blechwanne. Da haben es die Feinschmecker etwas schwerer!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Rattenschwanz-Radieschen

 · 
Gepostet: 26.06.2012 - 20:23 Uhr  ·  #444
Distelchen,
ein paar haben die Fressattacke zum Glück überlebt.

Aber ich werde auch noch ein paar Körnchen in einen Blumentopf säen und hoffe,
dass da keine "bösen" Tierchen ´rankommen.

VG
rose45
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.