Ratten zu verschenken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 01:17 Uhr  ·  #1
Hallo meine Lieben.
Vielen Dank erstmal für Annahme im Forum.

Eigentlich sollte ich nur 4 dieser niedlichen Lebewesen haben, doch aus den 4 können mal ganz schnell 20 werden, wenn man diese zu spät trennt.
So ist es mir ergangen. Eigentlich waren die Schwangerschaften meiner beiden Weibchen nicht geplant.
Eigentlich ist das ganze ja nicht das Problem, wir haben ein Haus, viel Platz... aber das Geld ist knapp und die kleinen(jetzt sind es nur noch 17, ich konnte drei von ihnen bei Freunden unterbringen.) Mäuschen fressen einem doch langsam aber sicher die Haare vom Kopf. Vor allem in der Kombination mit meinem Japanischen Weißbauchhörnchen.
7 von ihnen muss ich noch abgeben, das wäre der komplette jüngste Wurf. Dieser besteht aus 4 Männchen(zwei Husky/zwei Hoodet[black/white]) und drei Weibchen(ein Husky/zwei Hoodet[black/white]). Diese sind jetzt 8 einhalb Wochen und werden in keiner Zoohandlung mehr abgenommen, da sie "zu alt" sind. Da auch keine meiner Freunde und Bekannten weiterhin ein Tier bei sich aufnehmen kann, die Tierheime eh schon zu voll sind und ich die Kleinen nicht als Schlangenfutter vergeben wollte, suche ich weiterhin ein schönes Zuhause für sie.
Wenn einer von euch aus dem Raum Berlin/Ost Brandenburg kommen sollte und Interesse an einem oder gar zwei dieser Tiere haben sollte, so bitte ich um eine Antwort.

Schon mal vielen Dank für das Lesen dieses Postes.
MfG
Saku
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 01:22 Uhr  ·  #2
Hallo Saku,

was sind denn bitte Japanischen Weißbauchhörnchen?


Woher kommst du? Das wäre vieleicht auch noch von Bedeutung!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 09:05 Uhr  ·  #3
Huhu,
wie wäre es mit einem Bild
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:52 Uhr  ·  #4
Hallo Saku,

wende dich doch an www.rattenhausen.de (Notfallvermittlung in Berlin). Susanne kann dir eventuell helfen.

Sind die denn schon nach Geschlechtern getrennt? Wenn ja, wie lange schon?
Sind sie zahm?

Wenn du sie verschenkst, wirst du dir (leider) nie sicher sein können, dass sie nciht doch als Schlangenfutter enden. Ich empfehle immer einen Schutzvertrag (gibts auf www.vdrd.de zum Download) und eine schutzgebühr von 5 Euro pro Tier zu verlangen.

Ansonsten erzählen dir die Leute das blaue vom Himmel und die Tiere werden trotzdem verfüttert.... (ich hab mehrere Jahre Notfallratten vermittelt, ich weis was ich sage...)

Viel Glück

Conny
PS: Japanische Hörnchen:
http://www.rodent-info.net/jap…_fotos.htm
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 20:56 Uhr  ·  #5
Ich bin ganz normale Deutsche. Saku ist eigentlich nur mein Spitzname, später auch Künstlername.
Tja... japanische Weißbauchhörnchen kannst du dir vorstellen, wie ein einfaches eichhörnchen, nur ein wenig größer, sie haben dunkelbraunes Fell und wie der Name sagt einen weißten Bauch.
forum/posting.php?mode=reply&t=14619
Da ein Bild.

Und mit Bilder von den Ratten sieht es auch schlecht aus. Ich hab keine gute Webcam und keine Digicam, mit der ich sie fotographieren könnte. Ich werde aber mein Möglichstes tun, um so schnell wie möglich Bilder von ihnen reinzustellen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 21:04 Uhr  ·  #6
Die Ratten sind seit der 4. Lebenswoche voneinander getrennt, die Jungs in einem Großen Käfig, die Mädchen in einem anderen bei den Müttern.

Ich kann eh nicht kontrollieren, was passiert. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das auch egal sein soll. Jeder kann mit seinen Ratten machen, was er möchte. Sicher ist e es nicht schön, und ich mag es auch nicht so, Ratten an Schlangen zu verfüttern, aber na ja.
Wenn sie solch ein Schicksal haben werden, kann man nichts dran ändern.

Alle meine Ratten sind handzahm.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 216
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 22:13 Uhr  ·  #7
Hi,

ich meinte ja nur- weil du geschrieben hast, dass du sie nicht als Futter hergeben möchtest...
war ja nicht bös gemeint.

Ich bin die letze, die gegen (gescheit gehaltene) FUttertiere ist. Ich bin da (trotz Rattenliebe und Vermittlung) sehr realistisch.

Ich wünsche dir alles gute

Conny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ratten zu verschenken

 · 
Gepostet: 24.08.2007 - 23:22 Uhr  ·  #8
Sorry,
hatte das überlesen:
Wenn einer von euch aus dem Raum Berlin/Ost Brandenburg kommen sollte und Interesse an einem oder gar zwei dieser Tiere haben sollte, so bitte ich um eine Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.