Ratschläge bezüglich Hakaphos Dünger

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Ratschläge bezüglich Hakaphos Dünger

 · 
Gepostet: 25.07.2017 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Seit längerer Zeit besitze ich 4 Sorten von dem Hakaphos Dünger, einmal den Grünen, Roten, Blauen und den Soft plus.

Hab ja schon einiges im Internet gelesen und gefunden aber werde irgendwie nich so ganz schlau aus der Sache und hoffe das ihr mir hilfreiche Ratschläge geben könnt.

Zur Dosierung habe ich gelesen, das 0,5g bis 3g genommen wird, was immer auf die Pflanze drauf ankommt. Wir haben ein paar Pflanzen im Zimmer wie Ficus, Palme, andere Grünpflanzen und ich bin momentan dabei ein paar Avocadobäumchen, Mangobäumchen und Passiosblumen zu ziehen, die auch schon kräftig keimen und wachsten, besonders die Avocadobäumchen . Welchen Dünger verwendet ihr denn für welche Pflanze?

Habe momentan immer den Grünen benutzt und die großen Pflanzen bekamen immer 2g pro Liter und die Avocado, sowie die Mango bekommen eine 0,5g pro 1L Wasser Lösung, ist das so gut oder würdet ihr anders dosieren?

Ab wann fangt ihr denn an zu düngen, würdet ihr damit anfangen wenn die Pflanzen frisch am keimen sind und langsam schon kleine Wurzeln entwickeln oder wartet ihr damit, bis die Pflanze größer ist?

Dann kommt jetzt noch die Frage, wie oft düngt ihr denn? Habe was mit alle 4-6 Tage gelesen, nur ist die Erde in dem Zeitraum noch ziemlich nass bei mir und äußert sich das dann nicht negativ aus?

Ich hoffe wirklich sehr, das ihr mir ein paar hilfreiche antworten geben könnt, damit mein kleiner Dschungel zuhause kräftig wächst, haha.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal,
Robin
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Ratschläge bezüglich Hakaphos Dünger

 · 
Gepostet: 25.07.2017 - 20:54 Uhr  ·  #2
Das hier hakaphos-welcher-wann-bei-welchen-pflanzen-t6788.html#p67235
hast du aber schon gelesen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.