rasenmäher läuft nicht.

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

rasenmäher läuft nicht.

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 16:24 Uhr  ·  #1
hab meinen rasenmäher (benzin) auf die seite gelegt. so wie man es nicht macht.
zu spät.
zündkerze/ölstand/benzinstand, alles i.o.
er springt auch an, hat aber kein drehmoment. bei kontakt zum halm stirbt er ab.

wer weiß was?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: rasenmäher läuft nicht.

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 17:15 Uhr  ·  #2
Mein Mann sagt, du sollst mal den Vergaser und den Benzinfilter kontrollieren. Vielleicht ist das etwas verschmutzt und die Benzinzufuhr reicht nicht, wenn er die Kraft braucht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: rasenmäher läuft nicht.

 · 
Gepostet: 07.05.2010 - 18:10 Uhr  ·  #3
Den Rasenmäher zur Seite umstellen ist immer gefährlich, der ist dir abgesoffen.
Zündkerze reinigen, ein paarmal ohne den Joker zu drücken den Seilzug durchziehen dann wird er wieder anspringen.


Warum stellst du statt zur Seite nicht den Rasenmäher nach hinten auf.
Grasfangsack aber zuerst abnehmen, auch so kannst du die nötigen Arbeiten durchführen und er säuft dir nicht ab.

Übrigens konrolliere jetzt auch noch den Ölstand, kann sein das er auch Öl verloren hat und das wäre dann das Ende des Rasenmähers.
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2010

Blüten: 5
Betreff:

Re: rasenmäher läuft nicht.

 · 
Gepostet: 08.05.2010 - 17:18 Uhr  ·  #4
Auch mal den Luftfilter kontrollieren/säubern.
Je nach Mähermotor, Liegezeit und -richtung kann Öl und/oder Benzin in den Luftfilter gelaufen sein. Zu wenig Luft würde zu "Absterben bei Belastung" auch passen. Bei Kunststoffschwamm-Luftfiltern sollte aber Benzin inzwischen eher verdampft sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.