Rasenmäher kaputt?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 14:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen...
Zu meinem neuen Garten 'gehört' auch ein Rasenmäher. Ich weiß daß der vorigen Sommer noch funktioniert hat. Als ich jetzt aber mähen wollte tat's das Ding nicht. Anspringen tut er nur mit Starthilfe-Spray, geht dann aber gleich wieder aus. Ohne Spray springt er gar nicht an. Einen neuen kaufen ist im Moment einfach nicht drin; vielleicht kann mir ja einer von euch 'nen Tipp geben was das Ding haben könnte? Ich häng' mal ein Bild von ihm an.

Gruß
Tina
mäher4.jpg
mäher4.jpg (619.75 KB)
mäher4.jpg
mäher2.jpg
mäher2.jpg (597.35 KB)
mäher2.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 14:37 Uhr  ·  #2
Wenn er lange gestanden hat, kann es schon mal vorkommen, das Rasenmäher anlaufprobleme haben.
Wenn Du es dann oft versuchst, kann er auch schnell "Absaufen", wenns ein Benziner ist!

Ich selber würde da nie dran gehen, aber nach langer Standzeit müssen meisst Schläuche und Kleinteile überprüft werden. Anlasser und so weiter.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 14:46 Uhr  ·  #3
hast du auch schön den Joke gedrückt, eingestellt oder wie auch immer? Aber Benzin ist drin?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 14:54 Uhr  ·  #4
Hallo,

was ist ein Joke beim Rasenmäher
Wenn meiner in Winterruhe geht dann entleere ich grundsätzlich alle Flüssigkeiten und fülle diese im Frühjahr wieder auf.Auch drehe ich die Zündkerze raus und verwahre diese trocken auf. Würde als erstes bei dir mal nach dem Öl schauen dann gucken wie es mit dem Benzin aussieht ob genug drinn ist. Ganz besondere Beachtung findet der Luftfilter wenn der zu ist kans du ziehen wie ne doofe der springt nicht an. Luftfilter gehäuse öffnen und rausnehmen und gucken wie der aussieht.
Beim Benzin Motor auch schauen ob die Zündkerze noch funzt dazu rausdrehen und wieder den Zündstecker auf die ausgebaute Zündkerze draufstecken.Dann am Zugseil ziehen und wenn kleine Funken am Zündkerzkopf kommen ist die Zündkerze Ok.Kommen keine dann ist Sie hinüber.
Das war soweit das wichtigste
Viel erfolg mit deinem Mäher

Gruß
Stephan

PS: ist der Benzinhahn auf falls du einen hast
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 14:56 Uhr  ·  #5
Sowas hat unserer

oder die Zündkerze ist einfach nur verdreckt bzw. verölt. Einfach mal rausschrauben und mit nem Lapen oder Drahtbürste saubermachen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:10 Uhr  ·  #6
Muzze euer hat bestimmt keinen Joke, das Teil heißt choke
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:13 Uhr  ·  #7
Hi Stephan,

diese Vorgehensweise kommt mir irgendwie bekannt vor, warst Du mal Trabant-Fahrer?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:18 Uhr  ·  #8
ich Trabi fahrer um Gottes willen nein
Hab nur viel mitgenommen damals in der Ausbildung, gab es nebenbereiche im Tiefbau wo es um Baugeräte und deren Wartung ging
konnte man dann wählen entweder andere Praktische Bereiche oder Berufsschule, ich hab das erste genommen

Gruß
Stephan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:24 Uhr  ·  #9
Hallo Trabant-Freunde,

aaalso, Zündkerzen hat GG gereinigt, die funken auch. Luftfilter hat er auch überprüft. Benzinhahn ist keiner dran sagt er.
Guckt doch mal bitte auf das Foto, müßte da nicht ein zweiter Schlauch/Kabel vom Griff zum Gehäuse gehen? Oder ist da immer nur einer?

Auf jeden Fall schon mal lieben Dank für eure Mühe!

Gruß
Tina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:28 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Stephan.CAT
Muzze euer hat bestimmt keinen Joke, das Teil heißt choke


mir doch egal, aber er hat es
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 15:29 Uhr  ·  #11
gegenfrage war letztes Jahr ein zweiter Schlauch drann ???

Und wenn du mich noch mal Trabbi Fahrer nennst helf ich dir nicht mehr

also bei mir am Mäher sind zwei, der linke steuert das Gas also mit welcher Geschwindigkeit der Motor arbeiten soll.
Und der rechte ist für die Fahrgeschwindigkeit des Mähers verantwortlich.
Wenn du aber keinen Radantrieb hast dann dürftest du auch nur einen Schlauch haben.


Gruß
Stephan

EDIT----------------------------------------------

sag deinen Männe solange wir uns um das Problem mit dem Mäher kümmern kann er schon mal anfangen mit Rasenschneiden.Soll er solange den Grünen schiebe Mäher nehmen *duck*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:04 Uhr  ·  #12
Hehehehe...*kicher*...
Also er läuft wieder, vielen Dank für eure Tipps! Und ich muß mal hier lachen, zuhause darf ich nicht, dann bin ich single...also nachdem GG alle eure Vorschläge ausprobiert hat stellte er fest, daß er wohl falsch geguckt hatte als er in den Tank sah. Dat Dingen brauchte nur etwas Sprit...ich kann nicht mehr...

Danke, Gruß
Tina (immer noch kichernd)
edit: Der nützlichste Sinn für Humor ist der der einem sagt wann man besser nicht lachen sollte...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:11 Uhr  ·  #13
hab ich doch gefragt
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 19:17 Uhr  ·  #14
und da heisst es immer zuerst bei frauen die mal mit dem auto liegen bleiben

na noch benzin im tank

ausserdem hättet ihr ja noch ne alternative gehabt, im ersten bild rechts
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Rasenmäher kaputt?

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 20:01 Uhr  ·  #15
Rose, das wäre wirklich der allerletzte Ausweg gewesen, mein Garten ist nämlich arg steil. Bin zwar ein kräftiges Kind, aber das wäre dann doch zuviel des Schlechten...
Naja, er löppt wieder, das ist die Hauptsache. Allerdings muß ich den Gashebel (?) die ganze Zeit anziehen, sonst geht der Mäher aus. Au Mann, schon erstreckt sich mein Chaos-Haushalt auch auf den Garten...

Gruß
Tina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.