Rasen weist bräunlich, graue Flecken mit roten Spitzen auf

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Rasen weist bräunlich, graue Flecken mit roten Spitzen auf

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 14:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

mein Rasen weist an manchen Stellen bräunlich, graue Flecken auf. Die Reste der Grashalme weisen am oberen Ende rote Spitzen auf.

Anbei stelle ich Euch mal ein paar Bilder zur Verfügung.....vielleicht kann mir einer sagen was das ist und wie ich dagegen vorgehen kann.
DSC00019.JPG
DSC00019.JPG (245.22 KB)
DSC00019.JPG
DSC00016.JPG
DSC00016.JPG (237.21 KB)
DSC00016.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 15
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Rasen weist bräunlich, graue Flecken mit roten Spitzen auf

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 19:20 Uhr  ·  #2
Hallo SnoopySu, war es bei euch sehr warm die letzte Zeit dann müsstest Du Deinen Garten einfach mal zwischen durch sprengen. Dann wir der ganz schnell wieder grün.
Liebe Grüße Mohnblume
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Rasen weist bräunlich, graue Flecken mit roten Spitzen auf

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 00:30 Uhr  ·  #3
ich denke nicht, dass es sich hierbei um Trockenschäden handelt - eher das Gegenteil, die feuchte Witterung könnte irgendeinen Pilzbefall begünstigt haben. Ich weiß aber nicht, was das ist. Hoffentlich melden sich nochmal die Rasenprofis.

Lieben Gruß
orlaya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Rasen weist bräunlich, graue Flecken mit roten Spitzen auf

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 07:42 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Swisttal
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Rasen weist bräunlich, graue Flecken mit roten Spitzen auf

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 09:51 Uhr  ·  #5
@dnalor.....ja, die Flecken sehe so aus wie die in Deinem Link !!

Ich will den Rasen in den nächsten Tagen mit Kalkammonsalpeter düngen.....meinst Du das ist gut ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.