Rasen vernichten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rasen vernichten

 · 
Gepostet: 15.07.2005 - 23:29 Uhr  ·  #1
Unter einer vorhandenen Holzterasse habe ich eine unversiegelte Fläche, auf der sich Gras ausgebreitet hat. Das Gras wächst durch die Fugen. Ich möchte das Gras nun mit geeignetem chemischen Mitteln bekämpfen und benötige einen Hinweis, welches Mittel hier optimalen Erfolg verspricht.
Wäre über einen Tip gegen das Unkraut sehr erfreut.
Azubi
Avatar
Herkunft: in den stauden
Beiträge: 12
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Rasen vernichten

 · 
Gepostet: 18.07.2005 - 11:06 Uhr  ·  #2
probier doch mal eine licht-undurchlässige (schwarz) folie.

einfach, wenn das so einfach geht, die folie ausbreiten und ein paar wochen liegen lassen. das sollte helfen, ohne dass du die chemische keule schwingst.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rasen vernichten

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 20:07 Uhr  ·  #3
hallo Spuckie

der tipp ist ja sehr gut, aber unter einer schon bestehenden holzterrasse, ist das bestimmt nicht zumachen

mit chemie kenne ich mich nicht aus
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Rasen vernichten

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 20:18 Uhr  ·  #4
Rose, ich glaub die lesen das nicht mehr
Azubi
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rasen vernichten

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 07:19 Uhr  ·  #5
Morgen!
Also mit der Chemie ist das so ne Sache. Wenns normales Gras ist, dann werden die gängigen Unkrautvernichter nichts bringen, da die für 2-keimblättrige Pflanzen (verzweigte Adern auf den Blättern, meist höher entwickelt) sind. 1-keimblättrigen Pflanzen hingegen (parallele Blattadern Gräser, Getreide, meist nieder entwickelte) machen diese Mittelchen nichts aus.
Also entweder, du schaust, ob es irgendwas speziell gegen Gräser gibt (leider weiß ich nicht ob so was gibt ) oder du probierst es mal mit der Folie. Die wird wahrscheinlich besser funktionieren, als die Chemie.
Azubi
Avatar
Herkunft: Linz
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Rasen vernichten

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 07:20 Uhr  ·  #6
ist das überhaupt noch aktuell
Sorry!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.