Rasen und unbekannte Bei-"kräuter" - Hirse

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Rasen und unbekannte Bei-"kräuter" - Hirse

 · 
Gepostet: 11.09.2016 - 14:19 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich melde mich hier mal wieder mit einer Frage - ich weiß, ich bin sehr selten hier, aber neben Nachwuchs tritt Garten und Internet ein wenig in den Hintergrund.

Aktuell beschäftigt mich allerdings ein Kraut im Rasen, das sich immer mehr ausbreitet und ich noch nicht genau weiß, was dagegen zu tun ist.

Leider habe ich nur ein Foto im abgemähten Zustand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand unter Euch auch das bestimmen kann!

Meine Vermutung ist Hirse... kann das sein? Ubd wenn, wie bekomme ich sie los?
2016-09-11 13.57.10_klein.jpg
2016-09-11 13.57.10_klein.jpg (135.86 KB)
2016-09-11 13.57.10_klein.jpg
2016-09-11 13.46.08_klein.jpg
2016-09-11 13.46.08_klein.jpg (134.01 KB)
2016-09-11 13.46.08_klein.jpg
2016-09-11 13.45.57_klein.jpg
2016-09-11 13.45.57_klein.jpg (138.3 KB)
2016-09-11 13.45.57_klein.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Rasen und unbekannte Bei-"kräuter"

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 20:54 Uhr  ·  #2
das ist ziemlich sicher HIRSE - zwar ein einjahriges gras, das sich aber über samen sehr schnell weitervermehrt.
in den garten wird es allgemein per vogelfutter

https://www.google.de/search?q…gQ_AUIBigB

mfg roland
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Rasen und unbekannte Bei-"kräuter" Hirse

 · 
Gepostet: 13.09.2016 - 10:48 Uhr  ·  #3
Danke Roland.
Spritzen ist zwar nicht die Anwendung, die ich gerne mache, aber wenn ich wieder das Problem habe, werde ich das in Betracht ziehen.
Ich habe gestern den Löwenzahnstecher bemüht und so circa einen viertel Kubikmeter Grünmüll weg gefahren..
Jetzt muss ich die Löcher noch verfüllen und wieder einsäen. Puma hätte das vielleicht eleganter gelöst!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.