Rasen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin, Klimazone 7a
Beiträge: 84
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Rasen

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 15:13 Uhr  ·  #1
hallo erstmal
wollte fragen ob ich meine rasen (haben schweren lehmigen boden) erts düngen dann paar wochen warten und dann vertikutieren sollte(der dünger den ich benutze ist6 monats langzeitdünger) oder umgekehrt ,
das problem ist das der rasen schon sehr angeschlagen ist und einige braune stellen schon hat würde



würde mich auf ne antwort freuen und bedank mich schonmal im vorraus

gruß vincent
(das leben ist nur dann schöne wenn du es dir schön vorstellst)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Rasen

 · 
Gepostet: 16.03.2009 - 15:34 Uhr  ·  #2
Hallo Vincent,

also ich würde den Rasen zu erst vertikutieren. Danach aufgrund des lehmigen Bodens vll etwas Sand "streuen" und eventuell etwas Rasen nachsäen. Danach dann düngen. Allerdings weis ich jetzt nicht, ob und wie lang man mit dem Düngen warten sollte, nach dem Nachsäen

Gruß Matze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.