Rasen auffrischen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Rasen auffrischen

 · 
Gepostet: 20.03.2017 - 15:01 Uhr  ·  #1
Tur mir leid, wenn es das falsche Subforum ist, dachte aber es passt hier.
Unser Rasen ist durch unsere Obstbäume und den Unterboden etwas aufgerissen und die Ameisen tuen ihr übriges um hässliche Erdflecken im Rasen zu bilden. Jetzt war die Überlegung entweder die kahlen Stellen neu zu säen oder den kompletten Rasen abzureißen, platt zu machen und neu zu säen.
Was wäre besser?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Rasen auffrischen

 · 
Gepostet: 22.03.2017 - 22:41 Uhr  ·  #2
Ich habe dich mal in die Pflege verschoben, das passt vielleicht doch etwas besser...

Deine Frage ist so ein bisschen schwer zu beantworten. Kannst du uns mal Fotos von dem Rasen im Ganzen und von den Schadstellen zeigen?
In dieser Jahreszeit ist Rasen nicht immer so ganz ansehlich, aber oft muss man gar nicht so viel machen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.