Rank- oder Ampelpflanze --> Plectranthus verticillatus

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Rank- oder Ampelpflanze --> Plectranthus verticillatus

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallole Pflanzenfreunde,
ich bin neu hier...bin gespannt auf Euch und bin toal begeistert, dass es solche Foren gibt
Also...mir liegt am Herzen zu erfahren wen ich denn da habe...es ist eine Art Rank-oder Ampelpflanze und bildet kleine "Luftwurzeln"?, wodurch ein Vermehren sehr einfach ist. Bin gespannt ob mir jemand helfen kann
LG Knupsel
Fragezeichen2.JPG
Fragezeichen2.JPG (94.65 KB)
Fragezeichen2.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Rank- oder Ampelpflanze --> Plectranthus verticillatus

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 16:25 Uhr  ·  #2
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, ist das

Plectranthus verticillatus - zu deutsch Harfensträucher

Ich besitze diese Pflanze auch und sie wurde mir vor einiger Zeit
von einem sehr netten Menschen so entziffert.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Harfenstrauch

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 17:25 Uhr  ·  #3
Super Gudrun, nachdem ich nun dank Deines Tipps googeln konnte und ich da auch die Bezeichnung Weihrauch diesbezüglich gelesen hab, bin ich sicher, dass Du 100%ig richtig liegst
Ich bin Dir sehr dankbar, da ich schon lange suchte....
LG Knupsel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Rank- oder Ampelpflanze --> Plectranthus verticillatus

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 17:26 Uhr  ·  #4
hallo knuppsel,
herzlich willkommen hier bei uns.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Hallo Knuspel

 · 
Gepostet: 28.10.2006 - 18:15 Uhr  ·  #5
Wir Schwaben bekommen Verstärkung juhu
Willkommen bei uns, Du wirst Dich bald heimisch fühlen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rank- oder Ampelpflanze --> Plectranthus verticillat

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 22:14 Uhr  ·  #6
Hallo Knupsel,[
gibst Du Ableger von Deinem Harfenstrauch ab? Suche unbedingt welche.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Rank- oder Ampelpflanze --> Plectranthus verticillatus

 · 
Gepostet: 06.02.2007 - 22:17 Uhr  ·  #7
Schau mal bei Deiner Anfrage....ich habe Dir schon geschrieben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.