Radermachera sinica

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Radermachera sinica

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 17:35 Uhr  ·  #1
Ich habe gestern eine wunderschöne Radermachera sinica gekauft. Gibts da noch irgendeinen anderen Namen? Ich musste mich zuerst der Echtheit der Blätter überzeugen . Es stand aber keinerlei Pflegehinweise dort und ich kaufte sie einfach weil sie ein richtiges Schnäppchen war. Ich hab im Forum gelesen das sie es hell nicht gerne hat... Macht es dann nichts wenn sie links neben dem Fenster an der Wand steht, wenn da nie so richtig Sonne hinkommt?
Kann ich sie mit normalem Wasser giessen oder muss es irgenwas anderes sein und das in den Untertopf oder nicht?
Muss ich sie düngen?
Darf ich sie ab und zu mit Wasser bespritzen und mit wie viel?

Sorry wegen der Fragen aber ich möchte das sie ihre schönen Blätter behält ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Radermachera sinica

 · 
Gepostet: 20.05.2007 - 17:48 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radermachera sinica

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 10:11 Uhr  ·  #3
ich habe mir auch vor kurzen so eine Pflanze gekauft, sie wahr voller Blätter.Nun hatte sie fast keine mehr, aber bekommt neue Blätter welche aber nicht so richtig zu Vorschein kommen.
Nun die Frage wer kann mir helfen und Tipp`s geben wie meine Zimmeresche wieder schönen Blätter bekommen kann?
Bitte helfen sie mir
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Radermachera sinica

 · 
Gepostet: 27.02.2010 - 11:07 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.