rabatt und beet pflanzen im balkonkasten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

rabatt und beet pflanzen im balkonkasten?

 · 
Gepostet: 25.03.2012 - 14:36 Uhr  ·  #1
halli hallo zusammen,

dies wird mein erster sommer mit balkon habe schon balkonkästen angebracht und paar pflanzen ausm baumarkt gekauft und sie eingepflanzt, nur ich bin weit und breit der einzigste der die sorten von pflanzen im balkonkasten hat, ok ich wollte ja auch nicht die tjpischen.. stiefmütterchen u ähnliches..

auf den beschreibungen steht immer das die pflanze im beet kübel oder rabatten gepflanzt werden sollen.

meine frage jetzt: darf man die nicht im balkonkasten halten? geht das nicht? also gehen mir die pflanzen nach kurzer zeit kaputt???

(die pflanzen die ich hab: blaukissen, schlüsselblume,federnelke, kugelprimel,schleifenblume, und moossteinbrech)

bitte nicht auslachen wenns falsch is was ich gemacht hab, bin anfänger
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: rabatt und beet pflanzen im balkonkasten?

 · 
Gepostet: 25.03.2012 - 15:08 Uhr  ·  #2
Natürlich kannst du diese für Balkonkästen nehmen, es sind nur einpaar Dinge zu beachten:
1. sie trocknen schneller aus, aber auch nicht übergießen
2. da es Stauden sind brauchen sie keinen Dünger, sonst schießen sie nur und blühen nicht.


...fürs Erste.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: rabatt und beet pflanzen im balkonkasten?

 · 
Gepostet: 26.03.2012 - 15:09 Uhr  ·  #3
Keinen Dünger würd ich nun auch nicht sagen. Nur halt weniger und in der Blumenerde ist ohnehin schon einer drin, der reicht fürs erste.

Was hast du denn für eine Himmelsrichtung, nach der dein Balkon geht?