Probleme mit meinem Blog - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Probleme mit meinem Blog

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogMi 09 Apr, 2014 17:52
schau mal hier Sandra:
blogsystem-uebernahme-der-artikel-t96570-15.html

da stehen schon Fragen und Antworten zum neuen Blogsystem; es gibt auch einige (wenige) Kategorien
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogMi 09 Apr, 2014 18:39
Hallo Sanne, ich hatte das so verstanden, dass der ganze Blog dann in die Kategorie kommt, nicht einzelne Beiträge, wie das früher individuell anzulegen ging... :(
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogMo 14 Apr, 2014 11:03
Hallo Foren-Team,
ich schubs das hier noch mal an - mit der Frage: Kann ich im neuen Blogsystem Kategorien für meine Beiträge anlegen? Und wenn ja: Wie?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogMo 14 Apr, 2014 15:39
Hallo Sandra,

soweit ich das überblicken kann, gilt die Kategorie nicht für den ganzen Blog, sondern nur (so wie früher) für den einzelnen Beitrag.

Das einzige Problem ist, daß man die Kategorien nicht mehr selbst erstellen kann, sondern nur aus der Liste mit den voreingestellten Kategorien auswählen. Das schränkt ein, und man muß sich halt irgendwie was einigermaßen Passendes raussuschen.

Der Vorteil ist, daß jemand, der in den Blogs stöbern will, sich (querbeet durch sämtliche Blogs) alle Einträge zu einer bestimmten Kategorie anzeigen lassen kann - was unter dem alten System mit den ganzen individuellen Kategorienamen nicht möglich gewesen wäre.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogMo 14 Apr, 2014 16:00
Hallo Scrooge (freue mich riesig über bekannte Namen!),
danke. Dann bin ich allerdings gerade etwas seheingeschränkt, wie ich das für die einzelnen Beiträge einstelle... Das wäre ja wenigstens was. Wobei ich den Blog an sich dann immer noch unübersichtlicher finde als früher.

EDIT: Gefunden. Im Blog selbst werden die Kategorien aber leider nicht angezeigt.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (5)
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogSo 20 Apr, 2014 20:19
ich habe auch meinen Blog überarbeitet, aber wo kann man die Aktualisierung einstellen, dass auch jeder sieht, dass was neues getippselt wurde.
oder gibt's das so nicht mehr?

und man kann nicht mehr die blog (als zuletzt geschrieben) behandeln.
er steht weiter als oktober2013 drin-warum?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 5
Blog: Blog lesen (11)
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogSa 24 Mai, 2014 13:42
Hallo zusammen,

prinzipiell finde ich eure Neuerungen hier im Forum wichtig und die meisten Sachen recht nützlich. Aber mit dem neuen Blogsystem, muss ich euch jetzt mal sagen, bin ich total unzufrieden. Ich weiß es macht viel Arbeit und ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben, aber das alte System war um einiges Nutzerfreundlicher.

Was ich sehr schön gelungen finde, ist die Auswahl an verschiedenen Designs und auch, dass es nicht mehr passiert, dass die Darstellung bei manchen Bildern und Inhalten so zerschossen wird. Das habt ihr echt gut gemacht.

Was meiner Meinung nach, aber nicht so schön ist, ist die Suche nach Blogeinträgen und Blogs von anderen Nutzern. Was nutzt mir die Kategoriesuche, wenn ich immer nur entweder zufällige oder die Neuesten finde.

Wie viele andere geschrieben haben, fehlt mir auch sehr die Möglichkeit eigene Kategorien anzulegen und eine Übersicht der Kategorien um den Blog zu strukturieren. Da ich recht gern die Entwicklung von einzelnen Pflanzen zeigen möchte, war das alte System mit Kategorien viel angenehmer.

In dem Zusammenhang ist mir dann auch aufgefallen, wenn ich einen Blogeintrag löschen möchte, wird er zwar grau angezeigt, ich denke damit sehen den Eintrag andere Nutzer nicht mehr, aber in meiner Ansicht ist er noch drin. Ich fände es übersichtlicher, wenn man Einträge löschen könnte und die dann auch gelöscht wären. So bleibt mir nur die Möglichkeit den Blogeintrag zu löschen, den Betreff in "gelöscht" zu ändern und den Inhalt per Hand zu entfernen.

Ich mecker eigentlich nur sehr ungern, weil ich weiß, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt und es wahnsinnig viel Arbeit gemacht hat, aber die Kritik musste jetzt einfach raus. Ich versuch mal weiter mich an das neue System zu gewöhnen, aber hoffe, dass ihr vieleicht noch ein paar Verbesserungen am jetzigen System vornehmen könnt.

Viele Grüße
Sunnii
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 14
Blüten: 1148
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogDi 27 Mai, 2014 8:01
Ja, der Blog ist noch nicht so wie er sein sollte, der nächste Schritt (Kategorien, Suche, Fehlerbehebungen) findet allerdings erst im Herbst/Winter statt.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 5
Blog: Blog lesen (11)
BeitragRe: Probleme mit meinem BlogDi 27 Mai, 2014 8:58
Hallo Frank,

vielen Dank für die Information. Ich weiß, dass das sehr viel Arbeit macht und nicht von heute auf morgen zu erledigen ist. Aber ich finde es sehr schön zu hören, dass ihr da noch dran seid. Vielen Dank.

Viele Grüße und weiterhin alles gute .. ihr macht ansonsten echt einen tollen Job hier
Sunnii
Vorherige

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Probleme mit dem Blog von Renchen, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 3 Antworten

3

1478

Mi 15 Okt, 2008 20:00

von Renchen Neuester Beitrag

Blog Probleme - HILFE von Caary89, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 56 Antworten

1, 2, 3, 4

56

15855

Fr 20 Nov, 2015 23:56

von pokkadis Neuester Beitrag

Probleme beim Bilderhochladen im Blog von GinkgoWolf, aus dem Bereich Bugtracker mit 3 Antworten

3

969

Sa 08 Feb, 2014 10:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Bilder in meinem Blog nicht sichtbar :( von Fabi, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

6058

Mi 01 Jul, 2009 10:01

Probleme mit meinem Granatapfel! von gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

772

Mo 13 Aug, 2007 20:58

Probleme mit meinem Lieblingshibiskus von Hibiskuskiller, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1105

Fr 12 Okt, 2007 10:42

von Chiva Neuester Beitrag

Probleme mit meinem Kaffee ( braune Blätter ) von ghost0, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

7027

Di 01 Mär, 2016 0:05

von Eckton Neuester Beitrag

"sensible" Probleme mit meinem Mimöschen von Hoeni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2961

Do 05 Aug, 2010 11:28

von Hoeni Neuester Beitrag

Zitronenverbene...Probleme, Probleme, Probleme... von scottishlass, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3753

Mo 10 Aug, 2009 10:17

von scottishlass Neuester Beitrag

Blog weg? von Luciana, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

445

So 16 Mär, 2014 11:03