Problem mit Hochladen von Avatar

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 20:57 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
eigentlich gehört der Beitrag ins Forenhilfe-Forum. Aber da darf ich nicht.

Ich bekomme keinen neuen Avatar hochgeladen und habe auch in der Forensuche keine Antwort zu dem Problem gefunden.
Ich habe auch schon versucht, meinen alten Avatar, den ich kurz zuvor aus dem Profil gespeichert hatte, neu hochzuladen. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei im jpg-, gif- oder png-Format sein muss. Es handelt sich aber um eine gif-Datei. Ich habe sie auch schon mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogramm neu abgespeichert, weil ich an einen Dateifehler dachte...

Vielleicht kann mir jemand helfen? Bin gerade so gesichtslos...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:02 Uhr  ·  #2
Hallo Sandra,

hast du das schon entdeckt?
forum/ftopic41556.html
Liegt es bei dir vielleicht auch an der Bildgröße?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:05 Uhr  ·  #3
Hallo Mara,
an der Dateigröße kann es auch nicht liegen. Ich habe hier Versionen in 7,36 kb und in 2,45 kb. Eigentlich alles korrekt... Er meckert ja auch nicht wegen der Größe, sondern wegen des Formats.

Nichtsdestotrotz werde ich wohl den Weg über die Galerie mal versuchen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:06 Uhr  ·  #4
hallo

eine persönliche bildergalerie anlegen

forum/ftopic69800.html#838577

bild hochladen und dann kann man das, gleich anklicken, als avatar setzen

so ist auch die bildgröße egal, vom system wird das dann automatisch verkeinert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:12 Uhr  ·  #5
Hallo Rose,
danke für den Link.
Soweit, so gut. Aber auch da bekomme ich die Meldung, dass der Dateityp nicht erlaubt ist. Dabei habe ich nun schon mehrere Bilder probiert...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:14 Uhr  ·  #6
Datei im jpg-, gif- oder png-Format

müsste aber gehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:16 Uhr  ·  #7
Ich bin -ehrlich gesagt- auch gerade ratlos! Hast du mal deine Cookies und Cache gelöscht?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:16 Uhr  ·  #8
Geht aber wirklich leider nicht...

Ich kann das Bild ja mal hier anhängen, es ist ein jpg. bzw. im anderen ein gif.

Edit: Mel, kann ich machen. Versuche es noch einmal...

Edit II: Die Bilder hab ich mal wieder gelöscht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:18 Uhr  ·  #9
speicher doch einfach mal als jpg ab und versuchs nochmal. Gif wollte der bei mir auch nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:34 Uhr  ·  #10
sandra, das bild ist viel zu groß. Bei meinem Avatar steht daneben: "Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 100 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 8 KB betragen."
8 kb ist verdammt wenig.... dann erkennt man dich gar nicht mehr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:34 Uhr  ·  #11
Hallo Marsu,
das sind doch jpgs!

Und nein, die Datei ist nicht zu groß, weil überall lese ich, dass sie aus der Galerie automatisch verkleinert werden.
Die normalen JPGs kriege ich nicht unter 8kb. Da bleibt nur gif. Und das will er auch nicht - weder als Avatar (kleiner als 100x100px und 8kb) noch in der Galerie.

Edit: Habs hier aus dem Thread noch einmal neu abgespeichert als jpg. Da sagt er mir beim Hochladen in die Galrie auch wieder: "Dieser Dateityp ist nicht erlaubt."
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:39 Uhr  ·  #12
ich hab dem wächter der bilder mal eine pn geschickt, vielleicht weiss er ja wo da der wurm drin ist melde mich wenn ich antwort habe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:39 Uhr  ·  #13
ich hab dich mal eben "geklont"... lösch ich aber wieder
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:41 Uhr  ·  #14
geht doch

sorry, sandra, war was am rumprobieren und hatte das deswegen nicht gelesen

edit: hier ist dann eine passende Größe
t_2_381.jpg
t_2_381.jpg (4.03 KB)
t_2_381.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 21:46 Uhr  ·  #15
geht auch mit bild1
t_1_263.jpg
t_1_263.jpg (3.5 KB)
t_1_263.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.