Problem mit Hochladen von Avatar

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 19:53 Uhr  ·  #211
Das weiß ich wohl, aber irgendwie zeigt der immer beim Kategorie erstellen: keine Valide kategorie ausgewählt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 21:12 Uhr  ·  #212
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 05.09.2012 - 21:39 Uhr  ·  #213
Ich werd verrückt! Es hat geklappt! Ich könnte Dich knutschen
Soviel Geduld für eine alte Frau!!!
Vielen vielen Dank!!!!!!!
Auch allen vielen Dank, für die Tips und Geduld!
Nun nerv ich nicht mehr!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 19:25 Uhr  ·  #214
der neue Avatar ist gut gelungen!

Und wie man sieht führen viele Wege zum Ziel. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1106
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 05.01.2013 - 18:31 Uhr  ·  #215
Ich frag mich echt wie deppert ich eigentlich sein muss?! Das Bild, wleches ich als neuen Avatar haben wollte bekomme ich auf dem PC nicht klein genug. Also hab ich versucht es in die Galerie zu laden. Ging nur in die öffentliche Galerie, aber irgendwie zeig er es da auch nicht richtig an uns meint irgendein Fehler.
Wollte dann wie in den Links oben beschrieben eine persönliche Galerie anlegen, das geht aber auch nicht. Auf der Seite von man de Namen einträgt und Beschreibeung hab ich alles so eingetagen wie auf dem Screenshot, aber dann sagt er keine valide Katergorie gewählt.
Kann doch irgendwie nicht sein??!

edit:
Haltet mich für bekloppt, aber irgendwie ging es jetzt grade.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 05.01.2013 - 20:01 Uhr  ·  #216
@*anni*
Grad wollte ich dir ein Snickers rüberreichen........
.........wenn's mal wieder etwas länger dauert

vlG Lapismuc
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 07:33 Uhr  ·  #217
so ich muss das mal wieder nach oben holen.
ich bekomme einfach kein Avatar hochgeladen. Also mit der Galerie probiert, aber da ist dann kein button den man anklicken kann, dass man das Bild als Avatar haben kann.
Die Links hab ich mir alle durchgelesen bzw. angeschaut, aber irgendwie ist das ja für die "alte" Version.

Wenn ich unter Profil auf Galerie klicke und dann auf "persönliche Alben verwalten" dann ist da kein Bild zu sehen.

Wenn ich oben in der Leiste auf "Galerie" klicke und dann runterscrolle zu "Persönliche Alben der Mitglieder" dann meinen Namen anklicke dann seh ich das Bild aber kann es nicht als Avatar einsetzen.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich falsch mache. Vielen Danke schon mal.

LG Anita
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 08:18 Uhr  ·  #218
Das geht tatsächlich in der neuen Version leider nicht mehr. Du musst nun über das Portal (Link oben, grüne Leiste) über 'Persölnlicher Bereich' (Link links unter deinem Namen) auf 'Profil' (Link obere Leiste Karteireiter) und dann 'Avatar ändern' (Link Menue linke Seite).

Den Avatar kannst du vorher mit Paint (wenn du Windows als Betriebssystem verwendest) auf 100x100 Pixel verkleinern.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 61
Dabei seit: 03 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Problem mit Hochladen von Avatar

 · 
Gepostet: 12.03.2015 - 08:23 Uhr  ·  #219
Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für die Info. Ich hab hier schon wie eine bekloppte fast alle Threads zum Thema durchgelesen.

dann probiere ich das mal mit Paint.

LG Anita

Edit: Schaaaaakkaaaaa, hat geklappt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.