Problem mit brasilianischer Guave

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2017

Blüten: 25
Betreff:

Problem mit brasilianischer Guave

 · 
Gepostet: 14.01.2017 - 15:58 Uhr  ·  #1
Guten Tag allerseits

Als erstes kurz: es freut mich nun auch aktiver Teil dieser hilfreichen Gemeinschaft zu sein. Ich lese und lerne seit längerem mit und war doch schon ein paar Mal sehr dankbar.

Noch bin ich ziemlicher Pflanzenanfänger und wende mich nun nmit 2 Bildern an euch. Ich habe versucht mithilfe des Internets selbst herauszufinden, was es ist, doch so ganz ganz sicher bin ich mir dann eben doch nicht. Bitte schaut euch mal die beiden Bilder an, könnt ihr mir sagen, von was diese Brasilianische Guave befallen ist und vor allem, was man jetzt dagegen tun sollte?

Ich habe 3 Stück dieser Pflanze, alle aus Samen hochgezogen, sind mittlerweile 3 Jahre alt und leben im Winter in einem kühlen Wohnraum, von März bis fast November stehen sie draussen auf einem sonnigen Balkon.
20170114_153243.jpg
20170114_153243.jpg (1.73 MB)
20170114_153243.jpg
20170114_153327.jpg
20170114_153327.jpg (2.32 MB)
20170114_153327.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Problem mit brasilianischer Guave

 · 
Gepostet: 17.01.2017 - 12:48 Uhr  ·  #2
Hallo hallo und willkommen im Forum

Auf Anhieb hätte ich das Schadbild mit Weichhautmilben assoziiert
Sicher bin ich mir allerdings kein bisschen

Hast du schon auf Schädlinge kontrolliert und irgendwas kriechendes, krabbelndes entdecken können? Auch wenn es vllt was winzig kleines ist?

Vllt hat ja noch jemand anderes eine Idee...

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: nahe Frankfurt/Main
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Problem mit brasilianischer Guave

 · 
Gepostet: 03.03.2017 - 13:42 Uhr  ·  #3
Hallo allerseits,

Bei mir zeigt sich an einer Guave im Moment das gleiche Problem!