Preise im Shop?!?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 15:26 Uhr  ·  #1
Hallo!!
Ich wollte mal fragen, ob im neuen Shop die Preise gestiegen sind?!?
Die Erdnuss z.B. hat zuerst 3€ gekoste, jetzt 3,21€....das ist die MwSt, oder??
Aber der Echte Teestrauch hat doch zuvor nicht 4€ gekostet?!?!
Und die Carnivoren waren doch auch nicht so teuer?!?
Kann mir da mal jemand helfen?!!
LG Fabian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 15:30 Uhr  ·  #2
sie sind nicht generell gestiegen, scheinbar hat man komplett neu kalkuliert.
Die Araucaria araucana ist zum Beispiel erheblich günstiger geworden (so dass ich sie jetzt kaufen werde ) Manchmal muss man das machen, schließlich muss ein Geschäft ja Profit abwerfen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 15:35 Uhr  ·  #3
Manchmal wechseln auch die Großhändler oder erhöhen die Preise! Ist wie mit den Butterpreisen letztens...kann man nicht ändern
Azubi
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 17:31 Uhr  ·  #4
Das ist die Inflation, die knallhart zuschlägt ...und schließlich muss ja der neue Umbau ja auch irgendwie finanziert werden

ich hab noch ne woche vorher bestellt und die günstigeren Preise gezahlt ....jetzt hoff ich nur, dass ich nix bei der Bestellung vergessen hab, was ich noch brauche
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 17:47 Uhr  ·  #5
Bisher gewährte Mengenrabatte (z.B. LuPofolie und passende Halteklammern, Bewässerungswannen) sind zwar teilsweise noch angekündigt (z.B. Jiffy´s) aber nicht mehr aufgelistet. Bei einer Bestellung wird zum Grundpreis abgrechnet.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 17:54 Uhr  ·  #6
Das neue Shopsystem ist doch gerade erst gestartet, da haben sich bestimmt ein paar kleine Fehlerchen eingeschlichen, fragt doch einfach Frank direkt per PM...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 17:58 Uhr  ·  #7
Leute, ich bin auch selbstständig. Ab und zu muss so eine Preisangleichung einfach sein. Erstens muss man selber leben und seine Leute bezahlen. Dann erhöhen, wie Mel schon gesagt hat, die Großhändler ihre Preise und man muss das an die Kunden weitergeben. Und schließlich - ganz ehrlich - wenn ich mal vergleiche und kalkuliere, wieviel Arbeit ich wo hinein investiere, muss ich eben die Preise auch neu angleichen. Manches kann ich günstiger machen, manches muss teurer werden. Und zum angeblich ach so teuren Umbau: Das macht man nicht zu seinem eigenen Vergnügen, sondern für die Kundschaft. Wer investiert und Arbeitsplätze schafft, sollte sich verflixt noch mal wegen 21 Cent nicht verteidigen müssen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 18:04 Uhr  ·  #8
So war- das glaube ich auch gar nicht gemeint!

Frank muss einfach kalkulieren und im Supermarkt kaufen wir auch weiter, obwohl einiges teurer wird. Ich denke aber auch, dass da evtl noch "Fehler" drin sind. Wird sich alles einspielen

Die Bewässerungswannen sind nicht teurer geworden Glücklicherweise
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 18:16 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Mel
Die Bewässerungswannen sind nicht teurer geworden Glücklicherweise


Gottseidank, ich brauch noch einige von den Dingern.

Ich wollte mich ja auch nicht über die Preisangleichungen beschweren, mir fiel nur auf dass die Mengenabstufungen jetzt fehlen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:27 Uhr  ·  #10
Auch bei den Heizmatten die es in mehreren Größen gibt, fehlen die Preise der einzelnen Größen , aber die Seite wird noch im Aufbau sein. gedulden wir uns noch ein wenig .
Die haben im Moment viel um die Ohren .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:39 Uhr  ·  #11
Die Jiffys kommen wieder zum alten Preis, ebenso müssen noch ein paar Preise im Saatgutbereich neu berechnet werden. Durch die Umstellung kam es bei einigen Produkten zur Neuberechnung. Wir benötigen noch die nächste Woche um die letzten Anpassungen zu tätigen, so wird sich also jeden Tag etwas ändern. Im Schnitt wurde/wird es eher günstiger als teurer.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

FloraSprint Preis

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 10:28 Uhr  ·  #12
Bin grad ...gestolpert....über einen Preis im Shop:
für 100ml FloraoSprint bezahlt man knappe 21,-euronen?

Ist das richtig oder hab ich mich verguckt, woher kommt denn so ein Preis?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 11:03 Uhr  ·  #13
Ich habe mal gelernt das Angebot und Nachfrage den Preis regulieren, das nennt man Marktwirtschaft.

Zitat geschrieben von Matice
Das ist die Inflation, die knallhart zuschlägt ...und schließlich muss ja der neue Umbau ja auch irgendwie finanziert werden


Nimms mir nicht übel, aber man pinkelt nicht in den Brunnen aus dem man trinkt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 11:05 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Frank
Die Jiffys kommen wieder zum alten Preis, ebenso müssen noch ein paar Preise im Saatgutbereich neu berechnet werden. Durch die Umstellung kam es bei einigen Produkten zur Neuberechnung. Wir benötigen noch die nächste Woche um die letzten Anpassungen zu tätigen, so wird sich also jeden Tag etwas ändern. Im Schnitt wurde/wird es eher günstiger als teurer.


Bitte gebt ihm doch die Woche/Zeit! Er kann sich jetzt nicht zu jedem einzelnen Posten äußern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Preise im Shop?!?

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 10:45 Uhr  ·  #15
Hallo,
ich denke auch....ihr solltet euch nicht so voreilig aufregen...und wie schon gesagt wurde....manche Lebensmittel werden auch teurer...... und das ständig...oder denkt mal an Benzin??? Lauft ihr jetzt alle, die einen weiten Arbeitsweg haben, Trainingsrunden für nen Marathon???

Und selbst, wenn vieles oder einiges oder am Ende nur vereinzelt teurer wird....
Bedenkt mal alle, es gibt hier auch Prämien, die ihr für eure gesammelten Blüten eintauschen könnt...
Das gibt es auch nicht überall...... also immer schön leisetreten.....
Pompesel, du hast völlig Recht mit deinem Brunnenspruch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Shop & Versand & Prämien

Worum geht es hier?
Neuigkeiten im Shop, Produkte und Erfahrungen, Versand und Preise, Prämien und Angebote für unsere Mitglieder...

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.