Praktikum Zierpflanzen - Staudengärtner

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Praktikum Zierpflanzen - Staudengärtner

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz als Zierpflanzen- oder Staudengärtner. Eine geeignete Stelle dafür zu finden ist nicht so leicht was vermutlich mit der Jahreszeit und damit zu tun hat das ich weder Schüler noch Student bin und somit durch die gängigen Raster der meisten Angebote falle.
Ich bin 24 Jahre alt und arbeite in meinen Ausbildungsberuf als Tischler, möchte mich aber beruflich umorientieren und einen Einblick in die Arbeitsweise dieser Berufsfelder erhalten.

Vielleicht habt ihr Tipps und mögliche Ansprechpartner für ein solches Praktikum für mich?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Praktikum Zierpflanzen - Staudengärtner

 · 
Gepostet: 05.11.2013 - 19:43 Uhr  ·  #2
Hallo Eisberg,

wenn man nicht weiß wo du wohnst, dann kann man die wohl schwer weiterhelfen. Staudengärtnereien haben jetzt wohl zu wenig Arbeit für einen Praktikanten.
Aber Orchideengärtnereien haben das ganze Jahr über viel Arbeit. Vielleicht gibt es ja eine in deiner Nähe.

MfG Domer
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Praktikum Zierpflanzen - Staudengärtner

 · 
Gepostet: 08.11.2013 - 16:31 Uhr  ·  #3
Ich wohne im Süden von Berlin und nach Orchideengärtnereien werde ich gleich mal schauen.
Vielen dank für diesen Tip.
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Praktikum Zierpflanzen - Staudengärtner

 · 
Gepostet: 15.12.2013 - 19:24 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Alter: 41
Beiträge: 44
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Praktikum Zierpflanzen - Staudengärtner

 · 
Gepostet: 16.12.2013 - 22:36 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.