Wie topft ihr eure Stachler um? Tipps & Tricks

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Wie topft ihr eure Stachler um? Tipps & Tricks

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 12:14 Uhr  ·  #16
Super , gut hingekriegt.
Hoffe und wünsche Dir, dass sie sich jetzt mal mit ein paar Blättern
bedankt, nach so viel Mühe

LG Gerda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wie topft ihr eure Stachler um? Tipps & Tricks

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 11:56 Uhr  ·  #17
Ja, mal sehen. Wurde aber auch wirklich Zeit mit dem Umtopfen. Das Substrat war schon ganz grau, aber alles hab ich durch den festen Ballen nicht abgekriegt.
Momentan steht sie wieder an ihrem alten Platz (geschütztes Sonnenfenster), neben ihr unsere zweite Madagaskarpalme. Die zweite wurde mir aufgedrengelt, ich wollte die gar nicht haben... Noch so ein Stachelbiest
Aber sie hat jetzt in der letzten Zeit kein Blatt mehr verloren (die zweite), vielleicht gefällt's ihr dort besser bei den anderen Kakteen. Vorher stand sie bei den Orchideen und einer Zamioculcas.

Ich werd sehen, wie's sich so entwickelt.

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.