Mein grünes Lern-Center...

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Jakarta
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Mein grünes Lern-Center...

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 03:44 Uhr  ·  #1
Vorgestellt hatte ich mich ja schon,
und ich hoffe es geht in Ordnung, wenn ich hier ein wenig mehr auf mein Projekt eingehe.

Es geht dabei, um Hilfe zur Selbsthilfe…
Und in diesem Sinne maβgeblich um die Selbstversorgung.
Es geht darum, Wege und Möglichkeiten zu finden, wie man sich im kleinen Kreis, oder als Gemeinschaft mit Energie und Nahrung selber versorgen kann.
Die grundlegenden Systeme hierfür, sind zum einen die Permakultur, die im gegensatz zur Monokultur, auf Vielfalt fokussiert ist, und Kreisläufe erschafft, in welchen der Mensch als Kettenglied, Schutz für Natur und Umwelt bietet, und im gegenzug mit Nahrung entlohnt wird.
Zum anderen soll bereits Gutes noch besser gestalltet werden, und hierfür soll daher Technologie zum Einsatz kommen.
Die Fusion aus traditionellen Systemen in Verbindung mit Low-Tech und High-Tech sollen hier zusammengetragen und weitervermittelt werden, und somit Menschen helfen, sich selber zu helfen…
Ich arbeite nun mitlerweile schon an die drei Jahre darauf hin.
Ich habe nun ein Unternehmen gefunden, welches Interesse an meinem Projekt hat.
Allerdings in Kombination mit einem Luxus Resort und einem Erholungspark.
Ich habe einen kleinen Blog dazu erstellt, falls Ihr mehr Fragen dazu habt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir diese dazu stellen könntet.



MfG

Sunnyfarm

Anmerkung der Moderation: Link wurde entfernt. Bitte verlinke Deine Homepage ausschließlich im Profil. Danke für Dein Verständnis.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.