Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 21:37 Uhr  ·  #16
Nicht alle Photos hier verballern - sonst hast Du ja nichts mehr für den Wettbewerb.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 09.01.2012 - 21:54 Uhr  ·  #17
Wettbewerb...?
Die Iris reticulata wollen auch schon; aber ich werde am Wettbewerb nicht teilnehmen.
Bin in einem anderen Forum beim Wettbewerb dabei.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Triebe von winterharten Fuchsie nicht zurück gefroren

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 22:48 Uhr  ·  #18
Hallo, dieses Jahr ist es bei uns so mild das bei uns eine winterharte Fuchsie nicht zurückgeroren ist und ich schon wieder die roten kleinen Knospen sehen kann.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 10.01.2012 - 23:43 Uhr  ·  #19
Das hab ich heute auch gesehen!
Bei meiner ist zwar ein Teil der Blätter erfroren, aber ein Teil ist noch grün und sieht schon nach Frühlingshoffnung aus...
Aber angeblich soll es ja am Wochenende kalt werden, da haben die Fuchsien (und wir) uns vielleicht doch zu früh gefreut!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 16:07 Uhr  ·  #20
Schon komisch das Wetter.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 17:26 Uhr  ·  #21
stimmt...
der kein Sommer mehr
und
der kein Winter mehr
ich glaube, ich habe heute schon frühreife Magnolienknospen gesehen - und keine Cam dabei gehabt
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 15.01.2012 - 18:00 Uhr  ·  #22
Es freut mich, daß sich in unserem Forum, offenbar viele Teilnehmer für den Wettbewerb finden. Und eigentlich interessiert es mich überhaupt nicht, wer nicht hier mitmacht, jedenfalls nicht so sehr, daß man das hier posten muß.
Die Teilnahme ist nämlich freiwillig, wir zwingen keinen, freuen uns aber über eine rege Teilnahme.
Aber Wetterkapriolen können komische Auswirkungen haben, manchmal auch so eigenartige Posts.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 14:12 Uhr  ·  #23
Den Winterjasmin treibt's auch schon raus
IMG_7636.JPG
IMG_7636.JPG (425.66 KB)
IMG_7636.JPG
IMG_7635.JPG
IMG_7635.JPG (400.02 KB)
IMG_7635.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 14:23 Uhr  ·  #24
Bei uns im Garten war die Tulpenmagnolie bereis am Austreiben. Das ist ein Jammer - dieses Jahr wird es da sicher nicht so viele Blüten geben. Auch die rote Zaubernuß und die Zierquitte beginnen wieder zu blühen. Wenn der Frost am Donnerstag vorbei ist, werden wohl auch die nächsten Rosenknospen aufgehen. Dann wird es aber wohl wieder zu schmuddelig zum Fotografieren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 16.01.2012 - 22:08 Uhr  ·  #25
bei uns stehen die rosen auch in blüte genauso treibt alles andere an und bumm hatten wir gestern und heute nacht dicken frost.. so schlimm das wirs auto erst nicht auf und dann nimmer zu bekommen hatten.. versteh einer mal das wetter
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 11:23 Uhr  ·  #26
Verstehe das wer will:
Mein Anis-Ysop ist der Meinung, es wäre jetzt Frühling und fängt schon mit dem Austrieb an. Ich hab ihn letztens sicherheitshalber mit Tannenreisig (von unserem Weihnachtsbaum ) zugedeckt, falls da noch stärkerer Frost kommen sollte. Meine Zitronenmelisse ist mir ja schon im Jahr davor eingegangen, die zieh ich mir noch neu nach. Aber der Anis-Ysop soll mal bleiben

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 17.01.2012 - 12:58 Uhr  ·  #27
Also bei uns hier ist es net anders am Bodensee.
Meine Petersillie treibt aus genauso wie die Erdbeeren die ich
letztes Jahr von meiner Tochter bekommen habe treibt aus
genauso die Narzissen die meine Jüngste letztes Jahr von
Schule mitgebacht hat stecken schon Köpfe raus.
Alle steht bei mir auf Balkon und letztes Jahr hat sich
gerade die Petersillie zeit gelassen mit wachsen und jetzt
hat sie schon gut 5cm neue Triebe.
Da soll einer die Natur verstehen.

LG Aangel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 23.01.2012 - 23:48 Uhr  ·  #28
Ich habe in unserem Garten auch etwas "lustiges" gefunden, das man wohl so
nicht oft im Winter sieht:

Grüße Monika
IMG_0418.jpg
IMG_0418.jpg (161.04 KB)
IMG_0418.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 07:52 Uhr  ·  #29
Meisenknödel, die austreiben. Wie gut, dass bei uns keine draußen hängen...

Hm, wie Sonnenblumen sieht das aber nicht aus. Sonnenblumenkerne sind doch da meistens drin.
Vielleicht Hanfsaat?

"Pfleg" mal weiter, möchte gern wissen, was es denn mal wird...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Folgen der Wetterkapriolen im Garten

 · 
Gepostet: 24.01.2012 - 10:13 Uhr  ·  #30
Weizen ??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.