Da hängt was an der Passionsblume

 
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Da hängt was an der Passionsblume

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 11:22 Uhr  ·  #1

meine mom hat diese pflanze seit glaube 5 jahren und gestern haben wir gesehen da hängen 2 so komische dinger dran wie früchte sehen die aus sind eierförmig und grün.Sie sind dort gewachsen wo eine blüte war das ist das erste mal das sie das gemacht hat.
Wir vermuten das es samen sind die da drin sind aber sicher sind wir uns da nicht.
Was meint ihr was das ist
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Da hängt was an der Passionsblume

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 11:24 Uhr  ·  #2
Ja das sind sicherlich Früchte... laß sie einfach ausreifen und stell mal ein Foto rein. es kann aber durchaus sein, dass die Früchte keinen Samen enthalten.....
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Da hängt was an der Passionsblume

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 11:26 Uhr  ·  #3
na das ist ja klasse kann man die dann essen oder was macht man damit?
Ich fahre freitag wieder hin da nehme ich meine cam mal mit
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Da hängt was an der Passionsblume

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 11:37 Uhr  ·  #4
Sieht so aus, als wär die Pflanze eine Passiflora caerulea. Die sind eßbar, aber ich weiß nicht, wie die schmecken. Reif sind sie, wenn sie orange sind, sie haben rotes Fruchtfleisch!
Ela
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Dürrenberg
Beiträge: 117
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Da hängt was an der Passionsblume

 · 
Gepostet: 22.05.2007 - 11:43 Uhr  ·  #5
Na ma sehen ich mach auf jedenfall nen bild von den früchten und wen meine mom ma wieder 2 blüten hab bestäub ich die mitn pinsel ma sehen obs nochmal passiert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.