Ratlose

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ratlose

 · 
Gepostet: 16.05.2006 - 08:09 Uhr  ·  #1
Ich bin völlig hilflos. unsere Ligusterhecke wächst an den unmöglichsten stellen. kennt nicht irgend jemand ein Mittelchen was diesem zuviel an natur einhalt gebieten kann? Liguster kann sehr schön sein, aber hier nervt er. Bitte, bitte.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ratlose

 · 
Gepostet: 16.05.2006 - 08:25 Uhr  ·  #2
Hallo Petra!

Wie meinst Du das? Er wächst überall kahl oder zuviel oder im Garten wachsen kleine Liguster

Also Liguster muß man immer schön beschneiden......ich habe Goldliguster und wenn man die nicht immer zurückschneidet, werden die stakelig...

Ich habe leider auf die Schnelle nur das gefunden:
http://gaertnerblog.de/blog/index.php?tag=liguster

Aber die Profis werden sich auch noch melden


LG
Mel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ratlos

 · 
Gepostet: 16.05.2006 - 08:44 Uhr  ·  #3
Sorry, hab in der Eile nicht mal nach deimen Namen geschaut - ich besser mich aber. Ich miene, das der Liguster sich unkontrolliert vermehrt und ich ihn gern "wegggiessen" würde, da er zum Beispiel unter unzugänglichen Bäumen wächst.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ratlose

 · 
Gepostet: 18.05.2006 - 21:29 Uhr  ·  #4
also hilfe, bloss nich zu schnell zur chem. keule greifen!!!
liguster kann man doch ganz leicht ausrupfen solange er noch klein ist!!!
und unter bäumen schon gar nicht giessen, du würdest den baum ja auch vergiften!!!
also wenn überhaupt, dann nur mit nem kontaktherbizid, das wirkt nur über die blätter!!! round up z.b.
und wenn du nach der blüte die blütenstände abschneidest gibt es auch keine beeren aus denen er sich vermehren könnte!
lg und so...
belascoh
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.