Wallhecke- Unkrautflies entfernen ? Stadt Oldenburg

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Wallhecke- Unkrautflies entfernen ? Stadt Oldenburg

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 15:20 Uhr  ·  #1
Wallhecke. Ich habe vor ca. 3 Jahren auf einer Wallhecke (ca. 20 Meter) ein Vlies aufgebracht und darauf Rindenmulch aufgebracht, da der Untkrautbewuchs sehr stark war. Auf der Wallhecke stehen 4 Bäume, 3 Eichen ca. 150 - 200 Jahre und eine Birke ca. 30 Jahre. Nun kommt die Stadt Oldenburg und fordert das der Vlies zu entfehrnen ist, da die Wallhecke unter Naturschutz steht. Ich muß dazu sagen, dass auf der Wallhecke nur die 4 Bäume stehen und ansonsten dort nie Buschwerk oder änliches gestanden hat. Sie Liegt zwischen Gehweg und Grundstück und ist ca. 1,50 - 2,00 Meter breit. Ich würde mich über eine Anwort freuen, ob die Stadt Oldenburg / Oldb. in Nds. so Recht hat und darauf bestehen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wallhecke- Unkrautflies entfernen ? Stadt Oldenburg

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 15:33 Uhr  ·  #2
Wieso nicht? Wenn ihr die Hecke gehört. Da kannst Du wohl leider nichts machen, wenn der Nachbar Unkraut züchtet, ist das allein seine Angelegenheit.
LG
Ursula
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wallhecke- Unkrautflies entfernen ? Stadt Oldenburg

 · 
Gepostet: 07.01.2012 - 15:48 Uhr  ·  #3
hallo SM2002

erstmal herzlich willkommen

wenn ich das richtig verstehe, gehört der wall, der stadt oldenburg. du hast dann, ohne zufragen, das unkrautvlies drauf gemacht und mit rindenmulch überdeckt, ist das so richtig

da muss man nun sagen, da hättest du erst fragen müssen,wenn dir der wall nicht gehört, ob du das darfst, man kann nicht einfach so irgendwo, was machen und sich dann wundern wenns wieder weg muss kannst von glück sagen, das da nicht noch kosten oder strafgeld auf dich zukommen, denn wenn der wall auch noch unter naturschutz steht, kann das durch aus teuer werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.