Anschlag auf Kirschbäume im Japangarten vom Augsburger Boga

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Anschlag auf Kirschbäume im Japangarten vom Augsburger Boga

 · 
Gepostet: 30.11.2011 - 19:17 Uhr  ·  #1
Gestern Nacht wurde im Augsburger Boga im Japangarten eine Sabotage verübt.

http://www.augsburger-allgemei…37246.html


Alle greenies aus dem Augsburger Raum werden diesen wunderschönen Laubengang mit Kirschbäumen kennen. Auf dem Bild im Hintergrund sind die abgeschnittenen Stümpfe zu sehen. Ich kanns nicht fassen wie man zu sowas fähig sein kann. Es blutet mir das Herz!!!
Ich hoffe nur daß der oder die Täter gefasst werden können.

traurige Grüße
Uli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Anschlag auf Kirschbäume im Japangarten vom Augsburger Boga

 · 
Gepostet: 01.12.2011 - 06:49 Uhr  ·  #2
Ich kann es nicht fassen.
Welches kranke Gehirn kommt auf so eine Idee ??????
So sinnlos

LG Gerda
Azubi
Avatar
Beiträge: 48
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Anschlag auf Kirschbäume im Japangarten vom Augsburger Boga

 · 
Gepostet: 01.12.2011 - 08:15 Uhr  ·  #3
Für einen solchen sinnlosen Vandalismus habe ich gar kein Verständnis.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Anschlag auf Kirschbäume im Japangarten vom Augsburger Boga

 · 
Gepostet: 09.12.2011 - 15:11 Uhr  ·  #4
Der Jugend ist heutzutage ja alles zuzutrauen... Nun schwappt die Gewaltewelle wohl noch auf die Natur über
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Anschlag auf Kirschbäume im Japangarten vom Augsburger Boga

 · 
Gepostet: 09.12.2011 - 16:29 Uhr  ·  #5
Schade um die schönen Bäume (ich liebe Zierkirschen die doch immer fleißig den Beginn der Saison ankündigen). Ich kenne aber zugegebenermaßen den Garten nicht. Vielleicht war mal ein Greenie im Frühling dort und kann ein paar Bilder zeigen?

@heinrich
Es kann, muss aber nicht ein Jugendlicher gewesen sein, oder habe ich da im Text was übersehen? Solch eine Tat würde ich eher einem frustrierten Ex-Mitarbeiter zutrauen. Jugendliche haben idR ein anderes Ventil, zu ihren üblichen Opfern gehören nicht unbedingt Bäume, vielmehr sind es Autos, Läden usw. Und solche verallgemeinernden Aussagen wie der Jugend sei alles zuzutrauen finde ich traurig. Denn wenn das so wäre, dann müssten sich die Alten wiederum fragen, was sie als Gesellschaft falsch gemacht haben, dass die Jugend ach so verdorben ist.

lg marie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Natur & Umwelt

Worum geht es hier?
Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.