Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 13:52 Uhr  ·  #1
Hallo...

Ich habe eine Grooooooße Orci gekauft und weiß aber jetzt auch nicht wie genau ich mit ihr umgehen soll Weil ich bin mit Orci´s immer so zaghaft

Und habe Angst das ich irgendwas kaputt mache... Bzw was falsch mache...
Weil zum Ersten weiß ich nicht genau um welche Orcidee es sich handelt und zweitens weiß ich gar nicht wie ich sie am besten Pflegen soll...

Weil wo ich sie gekauft habe, hatte sie noch 2 Blütenstände, die ja natürlich mitlerweile Verblüt sind. Und ich habe mit bekommen, das man die Blütenstiele ab dem 3 Auge abschneiden soll...

Und dann habe ich das da natürlich auch gemacht aber war das jetzt richtig???

Wenn ihr ja auch solch Orcideen habt, können wir ja zusammene Erfahrungen austauschen

Gr. Orci (2).JPG
Gr. Orci (2).JPG (284.76 KB)
Gr. Orci (2).JPG
Gr. Orci (3).JPG
Gr. Orci (3).JPG (336.95 KB)
Gr. Orci (3).JPG
Gr. Orci.JPG
Gr. Orci.JPG (295.61 KB)
Gr. Orci.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:04 Uhr  ·  #2
Ein Detailfoto bzw. ein größeres Foto von den Blüten hast du nicht zufällig?

Sie ist auf jeden Fall wunderschön.

Mein Tipp, den ich gerne zur Diskussion stelle ist, dass es eine Colmanara sein könnte. Hie die Colmanara Catatante 'Pacific Sun Spots' von dieser Seite: http://lesfleurs.ucoz.ru/forum/17-289-1 schaut doch recht ähnlich aus.

LG Theresa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:08 Uhr  ·  #3
@daylily

Nein leider nicht mehr...
Es war auch nur noch Zufall das ich dieses Blütenbild auf der Kamera hatte...
Weil ich lösche eigentlich immer die Bilder direkt auf der Kamera und auf dem Pc....

Tut mir leid..
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:20 Uhr  ·  #4
Hmm beim rumgucken, bin ich nur auf die Seite gestoßen, wie man die Zimmerpflanzen pflegt. Ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter Die Pflanze ist echt wunderschön
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:21 Uhr  ·  #5
@all

Ja danke ich finde sie auch sehr schön,
aber was bringt mir das wenn ich sie "kaputt" Pflege
Oder sie nicht mehr zum Blühen bringe...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:26 Uhr  ·  #6
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:32 Uhr  ·  #7
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:33 Uhr  ·  #8
@daylily

Ich glaube der 2te Link kommt ihr sehr nah
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:40 Uhr  ·  #9
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Orci bestimmung + Pflege Tipps :-)

 · 
Gepostet: 07.12.2011 - 14:42 Uhr  ·  #10
@daylily

Oh du bist ein Schatz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.