Cherimoya

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Cherimoya

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 11:55 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
hab mir die leckeren Früchte gekauft und jetzt hab ich ein ganzes Schälchen voll mit Kerne. Möchte sie gerne einpflanzen, wollt mal wissen von euch, ob jemand schon erfahrung mit der Pflanze hat ?
LG Susi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Cherimoya

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 11:58 Uhr  ·  #2
Hallo Susi,
hast du schonmal unter den Beitrag hier geschaut? Da steht schon einiges.

Außerdem bist du hier bei den Pflanzenkrankheiten wohl falsch. Ich verschieb dich mal.

LG Theresa
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Cherimoya

 · 
Gepostet: 20.11.2011 - 13:32 Uhr  ·  #3
Weil es zu diesem Thema schon recht viel gibt, schließe ich den Beitrag einfach mal.
Danke für dein Verständnis!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.